Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Laptop ist besser?

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Laptops und möchte gerne wissen, welcher von den Zweien besser ist.

Tatsächlich habe ich überhaupt keine Ahnung von den Bezeichnungen, aber hier ein paar Angaben:

Laptop 1

Marke Acer

Betriebssystem Windows 10

Bildschirmgröße 17 Zoll

Festplattengröße 465,64 GB

RAM Größe  4 GB

CPU Geschwindigkeit 3,04 GHz Basis 2,5 GHz

Anzahl der Kerne Dual Core

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4200M CPU @ 2.50 GHz

64 Bit Betriebssystemm x 64-basierter Prozessor

Grafikchip/karte Intel(R) HD Graphics 4600



Laptop 2

Marke Acer

Betriebssystem Windows 10

Bildschirmgröße 15 Zoll

Festplattengröße 931,50 GB

RAM Größe 8 GB

CPU Geschwindigkeit 2,26 GHz Basis 2,4 GHz

Anzahl der Kerne Dual Core

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 1.70 GHz

64 Bit Betriebssystem x 64 basierter Prozessor

Grafikchip/karte Intel(R) HD Graphics Family

Ich benötige einen Laptop fürs Internet, Mail, World, aber vor allem für die Bildbearbeitung im Bereich Hobby. Der Laptop wird nicht für Spiele verwendet.

Beide Laptops sind sehr langsam und bevor ich jetzt die Wiederherstellung vornehme möchte ich gerne wissen, bei welchem es sich eher lohnt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Dunja



Antworten zu Welcher Laptop ist besser?:

Ich tendiere zum ersten, aber mit mindestens 8 GB RAM.
Einbauplatz für 2. Platte sollte vorhanden sein .
T-A

Edit :
Media Markt hat gerade einen Acer mit I7 & 8 GB für 999€ im Angebot.
Soll ja ein paar Jahre aktuell sein...
T-A

« Letzte Änderung: 04.03.20, 16:00:09 von Tar-Ava »

Den Ersten,
aber prüfen ob der Ramaufstockung gestattet auf 8 GB und Austausch der HD gegen ein 500GB SSD.
Damit würde er auch wesentlich Schneller.  ;)

Mehudine


« Monitor kein SignalBlckscreen, Graka bekommt kein strom mehr. was ist aufeinmal los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...