Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor kein Signal

Habe folgendes Problem mit meinem PC

Kann ihn 100mal herunterfahren und dann neu starten und alles klappt. Sobald er aber über Nacht oder mehrere Tage aus bleibt kommt beim Starten kein Signal.
Kann es dann mit einem Biosreset lösen oder ich drücke beim Starten permanent DEL damit ich ins Bios komme und habe im Bios dann auch immer ein Bild.
Im Betrieb arbeitet der PC ohne jegliche Probleme



Antworten zu Monitor kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den meisten Fällen liegt es am Netzteil, entweder zu schwach oder es gibt langsam den Geist auf. Teste mal mit einem anderen, falls möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu schwach ist es nicht. Werde es mal testen, da ich noch ein anderes habe. Wäre das denn plausibel dass es nur beim starten Probleme macht? Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass wenn ich einen Neustart machen will, der PC einfach runterfährt und aus bleibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Daniel_Düsentrieb schon schrieb...
Teste Dein anderes Netzteil, dann ist erstmal eventl. eine Fehlerquelle weniger.
Kontrolliere mal das Kabel des Monitors und Anschluß am Rechner.
Auch mal den Anschluß am Rechner abschrauben und wieder anschließen.
Treiber Graka ist aktuell ?
Bios Batterie ist nicht leer ?
Betriebssystem ist welches ?
sonstige Hardware mal angeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre das denn plausibel dass es nur beim starten Probleme macht?
Wenn das Netzteil nicht mehr ausreichend Spannung liefert, sind das i. d. R. die typischen Symptome dafür. Das kann man zum Beispiel auch an aufgeblähten Kondensatoren erkennen. Wenn sie allerdings technisch defekt sind, erkennt man das ohne weiteres nicht, da hilft nur durchmessen.

<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/JEuPP6FKNMc" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/JEuPP6FKNMc</a>
« Letzte Änderung: 05.03.20, 13:30:36 von Daniel_Düsentrieb »

« Probleme mit der FunkmausWelcher Laptop ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...