Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blckscreen, Graka bekommt kein strom mehr. was ist aufeinmal los?

Hallo ihr lieben [???],

Ich habe folgendes Problem: ich hatte lange eine hdd festplatte und habe mir eine ssd dazu geholt aber beides zusammen funkioniert nicht mangels sata-kabel mangels. Dies wollte ich dann Heute mal in angriff nehmen. Ich steckte die alte hdd festplatte dazu an und hatte eine eine riesige Auflösung. Ich fuhr den pc herunter und steckte sie wieder ab, da ich dachte ich lese erstmal mehr darüber bevor ich noch etwas falsch mache. Als ich den pc wieder angesteckt habe bekam ich kein bild. Ich konnte den pc auch aufeinmal nicht mehr über den powerbutton herunterfahren. Ich hab alles gereinigt und habe alle kabel nochmal geprüft Und nachgerückt. Alles angeschlossen ( inzwischen bestimmt 20 mal geprüft)! Ich bekamm wieder kein bild, der powerbutton geht auch nicht und num sah ich das die graka garkein strom bekommt. Ich probierte die alte aus und diese bekommt strom. Nun wollte ich on board versuchen um überhaupt An das system zu kommen aber nichts passiert. Pc fährt nach wie vor nur über das shutdown herunter und bild habe ich auch über onboard nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meinem system:

Biostar a960d+
Be quite pure power 9 600watt netzteil
2x8 gb corsair vengeancelp 1600mhz
Aktuelle graka sapphire nitro r9 380 4gb
Alte graka zum test geforce 750ti OC 2 gb
Windows 10

Hoffe das reicht an infos um mir zu helfen.



Antworten zu Blckscreen, Graka bekommt kein strom mehr. was ist aufeinmal los?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das klingt alles ein wenig konfus.
 

Zitat
Ich steckte die alte hdd festplatte dazu an und hatte eine eine riesige Auflösung.
Was meinst Du mit Auflösung?
Powerbutton geht nicht. Hast kein Bild. Was meinst Du mit "Pc fährt nach wie vor nur über das shutdown herunter"?
Zum herunterfahren müsste er doch erstmal hochfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey danke schon einmal für Deine Antwort. Endschuldige also ich meine ich drücke den Startknopf des PC's, es kommt kein Bild und wenn ich ihn Ausschalten möchte geht dies nur über den On/Off Schalter am netzteil. Ich habe übrigens den AMD FX 8360 und eine SSD mit 1 TB von SanDisk. Habe mir Vorhin auch ein neues Netzteil gekauft um zu Testen ob es daran liegen Könnte aber auch mit dem Neuen kein Anderes Ergebnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Anton,

Ich fasse mal für mich zusammen.
1. Du hattest einen PC der mit der HDD lief. Ja/nein
2. Du hast eine SSD anstelle der HDD eingebaut. JA/nein
3. Du hast auf die SSD das Betriebssystem drauf gemacht.?
4. Der PC lief?
5. Die HDD konntest Du nicht nutzen, weil Du kein 2. Kabel hast.
6. Du hast die HDD mit zusätzlichen Kabel eingebaut und hattest "eine Riesenauflösung"? Riesengroße Schrift und Symbole auf dem Bildschirm? Erkläre bitte.
7. Wenn ja, dann war zu dem Zeitpunk schon was daneben gegangen unabhängig von der HDD.
8. Du konntest noch runterfahren.
9. Du hast die HDD wieder ausgebaut.
10. Dann lief er nicht mehr.

Während Punkt 6 hast Du den ersten Schaden verursacht. Grafik defekt und oder Treiber konnte alte Auflösung nicht mehr einschalten und lief nur in VGA-Auflösung.

Während Punkt 9 hast Du dem PC den Rest gegeben. Mainboard sehr wahrscheinlich, wenn das neue Netzteil es auch nicht bringt.
Nun kann es sein, das dem Board mindestens eine Versorgungsspannung fehlt.
11. Wenn Du sagst, die alte Grafik bekommt Strom, meinst Du wohl, der Lüfter dreht sich?
 Das bedeutet nur das (eventuell) 12V vorhanden sind. Was machen die anderen Lüfter? (CPU, Netzteil)
Und auch wenn Du denkst, Du hast alles 20 mal geprüft, dann kannst Du 20 mal den gleichen Fehler übersehen haben.
Also das wird aus der Ferne schwierig.
Nun sag mal was zu Punkt 1 bis 11
Viel Spaß
Gruß
Gast64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bild habe ich auch über onboard nicht.
Nimm die Bios Batterie für 2-3 Minuten vom Board und setze sie anschließend wieder richtig ein. Dadurch wird das Bios auf die Standardwerte zurückgestellt und du solltest ein Bild über die onboard-Grafik bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe gerade mal gesucht. Einen AMD FX 8360, gibt es den ?
Ich finde nur den 8350. Und der soll gar keine interne Grafik haben. Kann mich irren, alles nur gelesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau an, wieder was Neues für mich. Kannte nur die CPU-integrierte Grafik.


« Welcher Laptop ist besser?Arbeitsspeicher erweitern aber welchen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...