Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker hat keine Verbindung zu Win.10

Hallo zusammen,

nach einem Blitzschlag in meine Fritzbox läuft mein Mulitdrucker nicht mehr.
Die neue Fritzbox läuft wieder einwandfrei.
Jetzt habe ich mit meinem Epson Stylus Office BX625FWD keine Verbindung zu meinem Windows 10 PC. Der Drucker lässt sich offline ganz normal Bedienen. Ich habe schon alle Treiber neu aufgespielt, den Drucker auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Kabel getauscht.
Es kommt immer die Fehlermeldung Drucker nicht erkannt.
Kann mir einer Helfen, an was könnte das noch liegen???
Vielen Dank im Voraus.

Silvye



Antworten zu Drucker hat keine Verbindung zu Win.10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie war und wie ist jetzt der Drucker mit der Fritzbox verbunden? USB oder LAN oder WLAN.
Da Du was von Kabeltausch schreibst, fällt WLAN wohl weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !

Und du bist sicher, das der Drucker bei diesem Blitzschlag nicht auch was abbekommen hat ?

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Downloade Dir mal neu die Originalsoftware plus Treiber hier und installiere einmal neu:

https://www.epsondruckertreiber.com/epson-stylus-office-bx625fwd-treiber/

das liegt wohl am letzten Update von microsoft, da gab es für diverse Drucker Probleme, hatte ich auch bei meinem HP.
Ich habe die Software neu downgeloadet  und installiert. Dann funktionierte alles einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

also wie A K meinte,die Treiber sind es leider nicht. Hab´s gerade getestet.
Angeschlossen ist er mit USB.
Das der Drucker von Biltz was abbekommen hat, das glaube ich nicht.
Weil alle anderen angeschossenen Geräte und Systeme gehen wie vorher....

Hat noch einer einen Tip... :)

Gruß Silvye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
also wie A K meinte,die Treiber sind es leider nicht. Hab´s gerade getestet.
ich meinte das Originalsoftwarepaket von Epson für Deinen Drucker, oder meintest Du das ?
Schau mal in der Systemsteuerung nach unter Hardware und Sound, dann unter Geräte und Drucker anzeigen. Ist da der Drucker aufgeführt ?
Wenn ja, ist er als Standarddrucker definiert ? Wenn nein, rechte Maustaste und Drucker als Standarddrucker festlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Den Drucker hast du zum testen auch mal direkt mit dem PC verbunden (nicht über die Fritzbox)? Auch mal mit einem anderen USB Kabel versuchen. Ansonsten kann es durchaus sein, dass der Drucker durch den Blitzschlag in der Tat am USB Port etwas abbekommen hat. Denn am USB Port wird auch Spannung geführt (wenn auch nur minimal mit 5 Volt), aber das reicht auch schon aus um eine Hardware zu zerstören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mein Drucker ist in der Systemsteuerung gar nicht aufgeführt.
Ich kann ich nicht installieren!!!!

Das USB Kabel habe ich schon mal getauscht. Ohne Erfolg!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Normalfall liegen am USB-Port 5V an. Wenn aber die Box durch Blitzschlag beschädigt wird, dann ist das Glückssache, wenn ein daran angeschlossenes Gerät keinen Schaden nimmt. Die Überspannung macht nicht vor einem USB-Port halt. Da können schnell mal ein paar 1000V anliegen. Je nach dort noch vorhandenem Energiegehalt geht dann mehr oder weniger kaputt.
Ist in der Fritzbox der USB-Fernanschluss aktiv?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ho ho,

also: Fritzbox ist der USB-Fernanschluss aktiv!
Ich warte noch, evtl. hat einer noch einen Tip.
Aber ich glaub schon das im Biltz in den Drucker war. [???]

Ich warte auch Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da der Drucker am PC ebenfalls nicht mehr erkannt wird, kannst du davon ausgehen, dass der Drucker tatsächlich einen Schaden genommen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ich nochmal,

also jetzt ist es amtlich. Habe den Drucker an einem anderen PC angeschlossen. Keine Verbindung zum PC.
Also der Bilz war doch stärker als mein Drucker. Ich kauf einen neuen.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Silvye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber WLAN hast Du auch schon versucht?


« Geschwindigkeit NetzwerkMainboard mit RAM bestücken 2 oder 4 Riegel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...