Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stellt keine Verbindung zu freigegeben USB Drucker her

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

PC1: Windows 7, 64-bit. An diesem hängt ein USB Drucker der freigegeben ist und auch im Verzeichnis gefunden werden kann. Es sind Druckertreiber für 64 und 32 bit Systeme installiert.

PC2: Windows XP, 32-bit. An diesem PC möchte ich von oben genannten Drucker drucken. Doch der PC lässt mich den Drucker nicht verbinden. Ich finde ihn zwar im Verzeichnis und alles, aber lässt keine Verbindung zu.

Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung: "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden."

An was könnte das denn noch liegen?

Danke schon mal.

Mfg



Antworten zu PC stellt keine Verbindung zu freigegeben USB Drucker her:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucker & Dateifreigabe AN-gehakt unter LAN-WLAN-Netzwerkverbindung .... Eigenschaften ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auf beiden PCs ANgehakt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird bei der Verbindung ein PW und eine URL verlangt, oder kommt gleich diese Meldung?
In der Regel ist bei Windows 7 der Zugang mit Netzwerknamen und Passwort erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein es wird nicht nach einem PW und URL verlangt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf win7 mal den heimnetzwerkdienst lahmlegen,dann sollte verbindung möglich sein.An diesem sinnfreien heimnetzwerk können nur win7 rechner und neuer teilnehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind beide lahmgelegt. Aber funzt trotzdem nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir klappt Heimnetz zw. XP & W7 aber ....
auf beiden PC sind die selben User angelegt ....
Einstellungen zeigen ...?
 

Dateitransfer PC2 -> PC1 ist fehlerfrei möglich?
Welche Druckertreiber sind auf PC2 installiert? Netzwerkdrucker-Treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der WIN 7 PC kann keiner Heimnetzgruppe beitreten weil er schon in einer Domäne ist.
Spielt das ne Rolle?

Ich hab an den Treibern nichts geändert,es ging vorher auch problemlos zu drucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal auf Arbeitsplatz umgestellt ?

« Letzte Änderung: 27.09.12, 15:14:58 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sieht der an W7 angeschlossene Drucker in XP aus ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Heimnetzwerk hab ich nicht, da der PC in einer Domäne hängt und somit kann ich in keine Heimnetzwerkgruppe. So sagt es mir zumindest Windows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Rechner, XP und Win 7, sind in der Domäne.


« Windows XP: mtpdevice geht nicht aufmeinempcAMD Phenom 2 x4 965 BE taktet nur auf 800 MHz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...