Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon Drucker MG6650 Fehler

moin,
mein Canon Drucker (schon älter) zeigt jetzt den Fehlercode B203 an.
Also, mit hoher Wahrscheinlichkeit der Druckkopf defekt.Reinigung hat nichts gebracht.
Habe jetzt mal bei Ebay wegen eines neues Kopfs geguckt.
Meiner ist ein QY6-0082. Er wird auch häufig angeboten, nur wird
dabei mein Drucker MG6650 nicht erwähnt??
Gehört er einfach zu einer "großen Familie", also,ist nur das QY6-0082
entscheident??

Gruß  Hermann



Antworten zu Canon Drucker MG6650 Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Suche nach "mg6650 druckkopf" ergab knapp 8000 Ergebnisse.
In fast jedem der Ergebnisse erscheint der Druckkopf "QY60082" und der Druckername "MG6650"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, mir ging es ja nur darum das bei Ebay eben unter Druckkopf QY6-0082
mein Drucker nie erwähnt wurde.
Also ist nur die Druckkopfbezeichnung QY6-0082 maßgebend!!!
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, dann wird´s ja passen. Aber passe auf, viele bei Ebay bieten den an ohne Garantie. Warum auch immer.

Aber passe auf, viele bei Ebay bieten den an ohne Garantie. Warum auch immer.

Meine Erfahrung hat gezeigt das der Kauf eines Druckkopfes Humbug ist.
Sogar der Kauf über Amazon war Humbug.
Ich konnte aber bei Amazon das Ding wenigstens zurück geben und das ist bei ebay eben nicht möglich.
Darum meine Empfehlung: Finger weg.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch mal zu dem Modell?
Angeboten wurde der QY6-0082 bei einem Händler. Bei Nachfragen
ob er auch für den MG6650 passt, wurde das verneint???
Was ist denn nun maßgebend für den richtigen Druckkopf??

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meiner ist ein QY6-0082

Und dieser ist kompatibel mit folgenden Modellen:

iP7200 iP7210 iP7220 iP7240 iP7250
MG5410 MG5420 MG5440 MG5450 MG5460
MG5470 MG5500 MG5520 MG5540 MG5550
MG5650 MG5740 MG5750 MG5751 MG6600
MG6420 MG6450 MG6640 MG6650

Zitat
Gehört er einfach zu einer "großen Familie", also,ist nur das QY6-0082entscheident??
Richtig, hier ist die Typenbezeichnung entscheidend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, dann hat wohl der Verkäufer keine Ahnung!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun hat der Drucker den Geist aufgegeben.Er lässt sich nicht mehr
einschalten.Nach etlichen Beschreibungen kann man ihn wohl entsorgen.
Ich hatte das Netzteil zwar noch geprüft (nach Anleitung)und das ist OK.
Habe mir jetzt einen neuen Canon Drucker (MG5750) bestellt.
Muss man auf jeden Fall die "alte" Canon Software löschen und wenn ja,
alles?

Gruß  Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe mir jetzt einen neuen Canon Drucker (MG5750) bestellt.
Muss man auf jeden Fall die "alte" Canon Software löschen und wenn ja,
alles?
Ja, besser ist das, den Du hast z.Zt. eine Software für die 60-er Serie drauf ist und Du nutzt bald eine Serie der 50-er Reihe.
Hier die Originalsoftware und Treiber für den MG5750:

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg5750.html?type=setup

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke AK !!
Ist ja eigentlich egal ob ich mir die Software runterlade oder später von der CD aufspiele,oder?

« Letzte Änderung: 03.04.20, 12:14:33 von herman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke AK !!
Ist ja eigentlich egal ob ich mir die Software runterlade oder später von der CD aufspiele,oder?
Besser ist immer die aktuelle Software von Canon, denn auf der CD oder DVD sind eventl. Updates nicht integriert, aber bei Canon ist das schon eigentlich immer aktuell gehalten.

« PC freezesGeschwindigkeit Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...