Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker mit Kamera verbinden

Ich habe einen Canon MG6550 Drucker und eine Nikon Kamera, die ich mit dem Drucker verbinden möchte, um Fotos zu drucken.
Der Drucker hat einen fest verbauten USB Kabel und zu der Kamera ist auch ein USB Kabel, kann ich die beiden Geräte nun mit einem Adapter mit zwei USB Buchsen verbinden, oder geht das nicht??
Der Drucker hat keinen USB Steckplatz.



Antworten zu Drucker mit Kamera verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kann es sein, daß Du einen Canon 5650 hast anstatt 6550 ?

Wenn ja, schau mal hier, dann kannst Du den Drucker online konfigurieren und mit dem PC bzw. Kamera verbinden:

https://www.youtube.com/watch?v=p3n8fzvnnEQ

« Letzte Änderung: 04.08.20, 11:58:34 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo!

Bist du dir im Klaren darüber was du vorhast? Cam mit Drucker verbinden und dann qusi blind drauflos drucken? Wie das Foto aussieht, das siehst du doch nur im kleinen Display in der Cam. Wie es genau aufs Papier kommt, welche Ränder und alle anderen Einstellungen darauf hast du KEINEN Einfluss und druckst wenn du Pech hast mehrmals für die Tonne!

Du solltest besser die Bilder auf einen PC laden, dann mit geeigneter Software die Bilder öffnen und ggf nachbearbeiten. Und auch nicht dann drauflosdrucken sondern eine Druckvorschau machen damit man schon eine viel bessere Ahnung hat, wie der Ausdruck aussehen wird.

Wenn der Drucker sich mit der Cam nicht verbinden lässt wird das sowieso nichts. Höchstens wenn man die Speicherkarte direkt in den Drucker legen könnte.

--
Oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es ist kein Steckplatz für die Speicherkarte im Drucker.
Ja was du schreibst ist schon richtig, aber ich kann keinen PC mitnehmen.
Die Fotos will ich auf einer Feier machen, nur Spassfotos für ein Gästebuch.
WLAN ist wahrscheinlich auch nicht vorhanden.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das Video ist sehr hilfreich, wenn ich da ach WLAN habe.
Danke

Ist es ein solches Gerät?
Canon PIXMA iX6550 Tintenstrahldrucker    [???] 



Der Drucker selbst (ganz gleich ob die Modellbezeichnung korrekt ist oder nicht) nimmt aber wsentlich mehr POlatz ein als ein kleiner WLAN-Router für unterwegs....
(Oder ein Notebook mitnehmen...)

Handbuch zum Drucker lesenb - auch nützlich!
https://gdlp01.c-wss.com/gds/6/0300016376/02/MG6600ser_OnlineManual_Win_DE_V02.pdf
« Letzte Änderung: 04.08.20, 12:59:22 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
es ist kein Steckplatz für die Speicherkarte im Drucker.
Ja was du schreibst ist schon richtig, aber ich kann keinen PC mitnehmen.
WLAN ist wahrscheinlich auch nicht vorhanden.

Es gibt aber weder die Möglichkeit, die Cam direkt an den Drucker anzuschließen noch die Speicherkarte in den Drucker einzulegen. Wenn du also keinen PC mitnehmen kannst, wird das nichts mit Drucken von Bildern. Oder du kaufst dir einen anderen Drucker.

--
Oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was ich jetzt nicht mitbekommen habe? Hat Jemand irgendwo erwähnt, das die Kamera WLAN hat? Oder habe ich wieder mal was übersehen.
Zur allerersten Frage hat bisher keiner eine Antwort gegeben. Dazu erstmal ein klares Nein.
Und was unseren gebratenen Freischwimmer angeht. Das ist in keinem Punkt die Antwort auf die Fragestellung. Es geht hier nicht um schöne Fotos mit exakten Rändern, sondern um "Spaßfotos". Da sollte es dem Fotografen doch selbst überlassen sein, ob die Bilder überarbeitet werden oder nicht.

Zur Frage: Der Drucker hat ein USB- Anschluss für PC oder Router. Der Drucker kann per WLAN ebenfalls mit PC oder Router verbunden werden. Die Kamera, deren Nameich nicht kenne, kann ebenfalls an einen PC angeschlossen werden. PC dient in beiden Fällen als Host. Die kann man nicht einfach verbinden. Falls die Kamera keinen OTG-Port hat oder per WLAN verbunden werden kann, dann fällt die Verbindung zum Drucker ohne PC wohl flach. Da würde ich dann die Variante Smartphone mit OTG (heute bei vielen Handys möglich) oder das Smartphone per WLAN mit dem Drucker verbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist in keinem Punkt die Antwort auf die Fragestellung. Es geht hier nicht um schöne Fotos mit exakten Rändern, sondern um "Spaßfotos". Da sollte es dem Fotografen doch selbst überlassen sein, ob die Bilder überarbeitet werden oder nicht.

An unseren ungebetenen vierundsechzigsten Gast: beachte doch mal die zeitliche Reihenfolge der Infromatinen, wann ich davon sprach, dass man Fotos nicht einfach blind druckt und wann die Information von Marie kam, dass es nur Spaßfotos sein.

--
Oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mari16,
habe eben nachgelesen, das der Drucker zwar Druck per App bzw. WIFI unterstützt, aber eben keinen USB-Direktdruck. Also nochmls die Empfehlung, mit einem Handy zu fotografieren. Die Bilder sollten für Zweck ja reichen. Oder hat die Kamera WLAN? Dann ist es doch egal, ob da vor Ort WLAN zur Verfügung steht oder nicht. Da werden Kamera und Drucker eventuell direkt verbunden, falls die Kamera das zulässt und dazu eventuell einen AP zur Verfügung stellt. Typ hast Du noch nicht verraten.


« HP Microserver Gen8 BIOS EinstellungenBD-Rom Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...