Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte von Albatron zu laut

Hallo,
habe eine Geforce 4 Ti Turbo (denk ich mal aber nicht ganz sicher). Der Lüfter ist zu laut. Hab im Netz schon ne alternative gesucht. Nix gefunden ausser für Gefprce 3. Habt ihr evtl. noch Tipps???  
Vielen Dank für die HIlfe



Antworten zu Grafikkarte von Albatron zu laut:

Eventuell nur schmutzig, schaue aber mal nach und melde mich Morgen wieder.

SEEYAA!

Kennt keiner was um ein Geforce 4 Lüfter gegen ein leiseren auszutauschen oder sogar ein passiven Lüfter auszutauschen. wie bei GF 3.

Ich hab mir von ThermalTake den Giant2 auf meine 5900XT montiert. Läuft jetzt superleise. Der Lüfter ist allerdings von 12V auf 5V gedrosselt.
Für Deine Geforce 4 dürfte auch der Zalman ZM80A-HP reichen. Der ist ohne Lüfter absolut geräuschlos.
Um eine halbwegs ordentliche Gehäusekühlung wirst Du jedoch nicht drumherum kommen - die entstehende Wärme sollte auch abgeführt werden.

Hallo

ich würde auch mal schauen ob Dreck drin ist oder ob er irgentwo schleift!!!

gruß Andre


« hochfahrenMainboard defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...