Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Verdammt laut

Moin Moin  :)



Ich hab da so ein Problem undzwar ist meine Grafikkarter Sehr Sehr Laut... Beim Booten Hört es sich wie eine Kettensäge an ... Genau wie beim Spielen ... Wenn ich jetz Surfe oder Videos ankuke ist sie auch laut ... Des brummt wahnsinnig ... und manchmal muss ich den Lüfter mit dem Finger selber Drehen damit er Überhaupt anfängt.

System:
Windows 7 Ultimate 64Bit
4GB Arbeitsspeicher
Inter Core i2 Quad CPU Q6600 @ 2,40GHz 2,40GHz
976GB Festplattenspeicher
Nvidia GeForce 9600GT

PC ist 4 Jahre alt ... Und Grafikkarte Wurde kurz gegen Eine 560GTX Ausgetauscht

Manchmal hab ich auch kein Bild mehr.... also Bildschirm schwartz
und die Grafikkarte Brummt dan Stärker als jemals zuvor...


Bin für Jede Antwort dankbar

MFG feysi  ;)



Antworten zu Grafikkarte Verdammt laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du die andere Grafikkarte 560 GTX einsetzt, was ist dann ? Bleibt da dann auch der Bildschirm schwarz ?
Generell denke ich jedoch, daß Deine grafikkarte hinüber ist. Und wenn Du auch noch den Lüfter per Hand anwerfen musst, damit er funktioniert, liegt wohl ein mechanischer Defekt vor. Da der Lüfter wohl nicht immer läuft, hat sich wahrscheinlich der Grafikchip überhitzt und einen Schaden davongetragen.
Mein Rat: entsorge die Karte und kauf Dir eine neue, wenn die 560 GTX nicht Deine ist. Allerdings ist diese sehr wahrscheinlich nicht passend zu Deinem 4 Jahre alten System.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aufschrauben und reinigen wenn das nicht hilft neue kaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja mein PC ist 4 Jahre alt  ;D;D;D;D


Die 560GTX War richtig gut

aber ob ich die mir wirklich hole ???



Und wie bekomm ich die Grafikkarte raus bzw wie wo schraube ich mit was ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.youtube-nocookie.com/embed/Ba9_yqalK8E

dein cpu kühler is bestimmt auch verdreckt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie eine Grafikkarte gewechsel wird, kannst Du u.a. hier oder auch hier sehen.
Eine Grafikkarte muß zum Gesamtsystem passen, sonst ist die Leistung nicht homogen. Auch die Stärke des Netzteiles ist zu beachten.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo das müsste der Lüfter sein meist reicht da schon ein tröpfchen Feinmechaniköl. Versuch die Graka auszubauen am lüfter der Graka ist meist so ein typenschild, (Ich weiss leider nicht was du für eine Lüfter auf deiner graka hast) das müsstest du ab machen und dort ein tröpfchen feinmechaniköl rein tropfen.
schon funkts wieder. 


« Brauche dringend Hilfe: PC startet nach Einschalten nichtWin98: Treiberprobleme Laptop Win98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...