Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP-Player wird auf Desktop nicht angezeigt

Ich habe einen neuen BENJIE M6 Player und es war möglich, vom PC per USB-Kabel auf den Benjie Dateien zu transferieren.

Wenn ich jetzt eine Verbindung per USB-Kabel zwischen MP3 Player und PC herstellen will (versucht an verschiedenen USB-Steckern) wird der Player wohl geladen, aber nicht angezeigt, so dass ich keine Daten transferieren kann.

Was ist zu tun, das dies wieder funktioniert?



Antworten zu MP-Player wird auf Desktop nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du diese Datei sptd.sys eingetragen?:

C:/Windows/system32/drivers/sptd.sys

wenn ja, dann lösche sie und mache einen Neustart.

Welches OS ist installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Hinweis.

Mein OS: Windows 10 Home-64bit
Die Driver Datei "sptd.sys" habe ich nicht.

« Letzte Änderung: 18.11.20, 13:27:51 von Ottoly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du vorher ein Update bei Win 10 gemacht und dann wurde der Player nicht mehr angezeigt ?

Gehe mal in den Gerätemanager\Ansicht\Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Da dann, wenn Dein Player dort angezeigt wird, löschen und Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K, Danke für deine Mühe.
Ich hatte kein Win Update gemacht.

Unter Gerätemanager wurde das Gerät angezeigt. Ich habe es deinstalliert und einen Neustart vorgenommen.

Der Player wird immer noch nicht angezeigt.

Nach der Deinstallation und Neustart wird das Gerät jetzt auch unter Gerätemanager nicht mehr angezeigt.

« Letzte Änderung: 18.11.20, 15:52:07 von Ottoly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob da Dein Player angezeigt wird eventl. ohne Laufwerksbuchstaben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nein, auch unter Datenträgerverwaltung konnte ich den Player nicht finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal mit einem anderen Kabel, an einem anderen USB Port oder an einem anderen Rechner, falls möglich. Ansonsten würde ich mal darauf tippen, dass der Player defekt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke A K für den guten Hinweis. Diesen USB-Hub mit eigener Stromversorgung werde ich mir besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Daniel (Quanta?) für den Hinweis. Ich habe es an verschiedenen USB-Ports versucht, auch mit einem anderen Gerätekabel sowie an einem anderen Rechner.
Das Gerät wird weder beim Gerätemanager noch bei der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Ich kann mit dem BENJIE M6 Musik abspielen und das Gerät aufladen. Nur habe ich bisher nicht herausgefunden wie ich zusätzlich andere Musikdateien laden kann? Dies war einfach vom PC per Kabel zu transferieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Gast64 für den Hinweis. Wenn ich das Gerät connecte ertönt kein Ton. Beim Gerätemanager wurde früher mein Gerät BENJIE angezeigt, jetzt nicht mehr. Es erscheinen ESD-USB und USB-STICK X, womit ich nichts anfangen kann?

Jetzt will ich herausfinden, ob ich einen reset für mein Gerät BENJIE M6 vornehmen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Gast64 für die Hinweise. Es gibt sehr wenig Auswahl bei den Einstellungen von diesem Gerät. Ich habe das Gerät auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt, hat aber nichts gebracht. Beim geöffneten PC Gerätemanager habe ich das Gerät angeschlossen, es hat aber kein neuer Bildaufbau stattgefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn an einem anderen Rechner der Player, wie Du behauptest auch nicht funktioniert, dann hat der Player einen Defekt.

Ein neuer Player kostet auch nicht so viel:

https://www.amazon.de/MP3-Player-Tragbare-Ger%C3%A4te/b?ie=UTF8&node=571714


« Software, um zu sehen, ob meine gesamte Hardware in Ordnung ist?HP Pavilion g6 17 y022ng Lüfter Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...