Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Desktop wird nicht angezeigt, Task-Manager funktioniert.

Hallo,

nach einem Windows-update lässt sich mein Computer zwar noch hochfahren, Kennworteingabe funktioniert ebenfalls, allerdings zeigt er mir nach dem Starten dann nichts mehr an.

Ich bin in der lage den Task-Manager zu öffnen und über ihm auf Dateien und Programme zuzugreifen, unteranderem den Internet-Explorer den ich gerade benutze.

Unter den Anwendungen wird ebenfalls nichts außer der Internet Explorer angezeigt.

Wie kann ich diese Problem lösen?


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Windows Update

Ich habe neue Software installiert:



Antworten zu Windows 7: Desktop wird nicht angezeigt, Task-Manager funktioniert.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommst Du beim Booten noch in den abgesicherten Modus mit Taste F8 ?

hier dann mal die Update-Reparatur versuchen:

Windows [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]Update Fehler beheben[/url]

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht auch beim Taskmanager einfach mal

Anwendungen -> Neuer Task -> explorer

eingeben und öffnen/starten....

Gruß

Den abgesicherten Modus kann ich sarten, allerdings wieder nur bis zu Kennwort eingabe.
Ist das Kennwort eingegeben um fortzufahren, startet der Rechner neu und wieder auf normale Art.

Das Programm habe ich heruntergeladen, ausgeführt und den Computer neu gesartet, leider keine Veränderungen.


Anwendungen->Neuer Task-> explorer eingegeben und geöffnet
ebenfalls keine veränderung.
Wird in der Taskleiste nichtmal kurz aufgerufen.


« Windows Vista: brauche hilfe bei vista sicherheits dvd geht nichtWindows 7: Laptop bootet nicht auf Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...