Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Desktop-Hintergrund wird nicht mehr angezeigt

Mein Desktop Hintergrund wird mir seit kurzem nicht mehr angezeigt. Ich habe Windows XP und auch schon viele Antworten zu diesem Thema durchforstet, aber es konnte mir alles nicht helfen. ??? Die Farbe die ich eingestellt habe wird mir angezeigt und scrollen kann ich im Anzeigemenü auch noch. Auch mein Icons werden noch angezeigt. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!



Antworten zu Windows XP: Desktop-Hintergrund wird nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht, das Bild, welches du als Hintergrund hattest, in einen anderen Ordner verschoben oder vielleicht gelöscht? Wäre die einfachste Erklärung, warum es nicht mehr angezeigt wird.

wähl mal in anderes...geht das ??

Nein das Bild ist nicht verschoben oder gelösch worden und auch die Windowshintergrundbilder funktionieren nicht und auch kein anderes Bild. Beim Hoch- und runterfahren wird es ja auch kurz angezeigt, aber sonst nichts... :(

 wird mir seit kurzem nicht mehr angezeig

Systemwiederherstellung auf Tag davor ?

Nein das hilft auch nicht...  :-\

Wenn auch andere Bilder nicht richtig angezeigt werden wird wohl der Monitor
oder die Grafikkarte defekt sein.Systemsteuerung-Hardware Nachsehen,den Grafikkarten Treiber e.v.t neu installieren,
Kabel prüfen.


« Windows Vista: Wie bekomme ich die Verknüpfungspfeile bei Window 7 weg?Win XP: Internetoptionen !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...