Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromlose PC Anschlüsse

Hallo,
habe ein etwas kommisches Problem. Mein Pc hat einwandfrei funktioniert, war von innen nur komplett verstaubt. Also habe ich ihn stromlos gemacht alle Kabel danach gezogen und die Seitenplatte zum auspusten entfernt. Mit Druckluft gereinigt und darauf geachtet, dass sie die Lüfter nicht mitdrehen um keine falschen Ströme entstehen zu lassen, die Bauteile beschädigen könnten. Im Zuge dessen habe ich mir mal meine alten Speicherriegel angeschaut und herausgenommen um sie demnächst gegen etwas größere zu ersetzten. Natürlich wieder eingebaut und auf die Clips geachtet. Habe danach den PC wieder angschlossen. Er fährt hoch die Lüfter drehen sich die LAN Buchse blinkt fröhlich aber alle USB anschlüsse sowohl vorne als auch hinten liefern keinen Strom, sowie der HDMI Anschluss der mir kein Bild auf den Monitor schmeißt...Hatte den PC schon öfters offen um ihn zu "reinigen" oder Speicherriegel nachzurüsten. Nie Probleme gehabt. Hat mein Mainboard einen Schuss abbekommen, da dieses ja für diese Probleme am ehesten in Betracht kommt? CD fach fährt auch problemlos aus. Der PC ist schon etwas älter um die 12 Jahre...

Vielen Dank im Vorraus für eure Zeit und Ratschläge.



Antworten zu Stromlose PC Anschlüsse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was erwartest du da jetzt für ne Antwort, Kollege?
Hier im Forum können wir nur per Text kommunizieren, niemand kann sich dein PC vor Ort anschauen. Hardwardefekte diagnostizieren geht aber nur vor Ort, da muß man schrauben prüfen messen was sich angesichets dieser Tatsache

 

Zitat
Der PC ist schon etwas älter um die 12 Jahre...

aber hinten und vorn nicht mehr lohnt. In 12 Jahre alte PC steckt man auch kein Geld mehr für "neuen" Memory.  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesehen davon, das Aufrüsten tatsächlich kaum lohnt, könnte er ja noch irgend was tun (der PC).
 

Zitat
die LAN Buchse blinkt fröhlich aber alle USB anschlüsse sowohl vorne als auch hinten liefern keinen Strom,
Vielleicht ist das ja auch nur ein trauriges blinken? :o:-*
Woher weißt Du, das an den USB-Buchsen keine Spannung anliegt?
Ich gehe mal davon aus, das Du intern keine Stecker gezogen hast. Richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intern keinen Stecker gezogen richtig. Hab auch nochmal nachgeprüft ob ich es nicht versehentlich getan habe. Da alle meine Geräte die ich über USB angeschlossen habe nicht leuchten bzw keine Eingabe erfolgt. Der PC ist zwar alt aber würde ihn ungern wegen so etwas ausmustern, auch wenn es mir viele raten... Hatte gehofft jemand hat die selbe Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden bzw Vorschläge. Habe ach schon versucht das Stromkabel zu trennen und die EIN/AUS Taste etwas länger zu drücken ohne Erfolg... USB Spannung messen habe ich jetzt noch nicht versucht, da man leicht Kurzschlüsse verursachen kann, aber meinem Kenntnisstand zufolge liefert USB immer Strom/Spannung an Geräte selbst, wenn diese noch nicht installiert sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Betriebssystem läuft der Rechner eigentlich?
Und es waäre auch mal schön, wenn du diese Hardware genauer vorstellen könntest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe ach schon versucht das Stromkabel zu trennen
Das hast Du aber auch bei der Blasaktion schon rausgezogen. Richtig?
Du hast mit Druckluft gereinigt. 10bar mit dem Kompressor? Blasen ist nicht immer die beste Wahl (beim PC reinigen)Staub besteht ja nicht zwingend nur aus nicht leitenden Sachen. Das bläst man dann alles in die offenen Ports.
USB ohne Spannung. Da fehlt ja die komplette 5V-Schiene. Das kann man schon irgend wo messen, wo die fehlen. Aber das bedarf gewisser Fähigkeiten und das Vorhandensein eines Maßgerätes. Die Netzwerkkarte wird mit einer anderen 5V-Schiene versorgt. (Wegen WOL und solcher Sachen) Vielleicht hat sich ja nun gerade bei dieser Aktion das Netzteil (teilweise) verabschiedet. Zufälle gibt es. Hatte letztens bei "Bauarbeiten" am Auto die Batterie abgeklemmt. Anschließend funktionierte meine Zentralverriegelung nicht mehr. Warum? Genau nach dem letzten Schaltvorgang war die Batterie der FB alle. Naue rein und alles war gut.

« Asus Maximus VI Extreme durchgebrannt?suche USB Adapter Oasis Desktop 1607p »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...