Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

@kannix2,

zum Trost für Dich. Wahrscheinlich wäre ich genau so darauf reingefallen. Da steht doch alles, was man lesen will und soll. Blueray, M-Disk, 128GB, 1000Jahre. Alles da. Habe aber zum Glück meist (leider nicht immer) die dumme Angewohnheit, tagelang zu überlegen und zu suchen, bevor ich mich entscheide. Ich stelle mir das gerade im Autohandel vor, wenn die Hersteller da so werben würden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Auch bei Amazon stand das sehr unglücklich formuliert drin. Und wie wir gesehen haben, sind ja auch andere drauf reingefallen bzw haben fälschlicherweise das Teil für nen BluRay-Brenner gehalten.

Man hätte jetzt aber nicht tagelang lesen oder überlegen müssen, kurz die Specs durchgehen, ob das Teil wirklich BluRay-MDISC brennen kann und man hätte den Haken gefunden...  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Da fällr mir auch just ein, daß man auch bei SSDs veräppelt werden kann zum Beispiel bei SSDs von SANDISK kann es sein, daß man dort welche mit sehr sehr langsamen Zellen bekommt.  Da schreibt einer das hier:

 

Zitat
ch habe insgesamt 2 SanDisk Plus 2TB SSDs bei Amazon gekauft. Die erste was in Ordnung wie erwartet. Das war Anfang Juni 2020. Nun bei meiner Bestellung Mitte Juli habe ich leider ein Version mit QLC statt TLC Speicherzellen erhalten (Gut bei ungeöffneter Verpackung zu erkennen, da als Herkunft China statt Malaysia genannt ist). Bei der QLC Version bricht die Schreibrate sehr schnell ein und die SSD ist langsamer als eine HDD! Es wäre sehr schön, wenn Amazon die unterschiedlichen Versionen auch entsprechend kennzeichnen und verkaufen würden. Für die TLC SSD würde ich auch mehr bezahlen. Diese QLC ist meiner Meinung nach absolut unbrauchbar. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich ärgere mich am meisten über mich selbst da ich eigentlich aufpasse!

Verkaufen werde ich es nicht da ich dafür mutmasslich zu wenig bekomme (hatte ca85€ bezahlt und die gibt,s heute neu schon für 58€!)

Will keine Werbung machen aber falls es jemandem interessiert-habe mich mit/in diversen (M-Disc) Listen durchgearbeitet und für mich ist da der  beste der VERBATIM Externer Slimline Blu-ray-Writer(Modellnummer : 43890)
Ich hatte mit dem Verbatim Support ausführlich und grundlegenden schreibverkehr und dieser kann M-Discs brennen (bis 100gb) sowie auch diverse andere Formate! Da ich aber oft mit Usb 3.0 Probleme habe (liefert nicht immer den gewünschten Strom-liegt am Board)passt es mir sehr gut dass dieser Brenner zusätzlich noch ein externes Netzteil hat (steht nirgends im Lieferumfang aber der Support hatte es versprochen dass bei diesem immer eines dabei ist-wenn nicht liefern die mir einen)

Jetzt ist ,s vorbei und ich bedanke mich bei allen hier für die Hinweise!
Gruß und bleibt Gesund

« Letzte Änderung: 30.04.21, 09:55:56 von kannix2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Das ist doch mal ein Abschluss für einen Thread. Hat man selten, das Jemand, nach Lösung seines Problems, sich nochmals mit Hinweisen zum Thema und zu seinem (gelösten) Problem meldet. Können sich 98% der Fragesteller eine Scheibe von abschneiden.
Dann viel Erfolg und bleib ebenfalls gesund


« ErledigtMedion PC MT 14 leiser alle USB Anschlüsse ausgefallen bis auf 2 was kann ich da machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...