Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion PC MT 14 leiser alle USB Anschlüsse ausgefallen bis auf 2 was kann ich da machen

Kann mir bitte jemand helfen das PC ist nicht viel wert wird nur ab und zu für die Schüler benutzt es wurde schon Mainboard ausgetauscht und zusätzlich SSD Festplatte eingebaut beim Atelco und 350 Euro gekostet und 600 für Rechner,
Jetzt sind leider nach und nach die USB-Anschlüsse ausgefallen Front und Rückseite ich bin leider kein Experte nur Handwerker bin für jede Hilfe dankbar Medion Modell PC MT 14 Typ MED MT 80 12 in



Antworten zu Medion PC MT 14 leiser alle USB Anschlüsse ausgefallen bis auf 2 was kann ich da machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast Du in Anwendung ?

Eventl. hast Du veralterte Treiber in Betrieb:

https://tipps.computerbild.de/software/windows/usb-anschluesse-funktionieren-nicht-mehr-das-schafft-abhilfe-582623.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum lässt man so einen rechner vergolden? Für die summe hätte man was neues kaufen können. Starte rechner mit Knoppix und prüfe, ob usb abschlüsse funzen. Wenn ja, fehler in windose. wenn nein, PCI usb karte einbauen und gut ist. Das kann man selber machen.
Dann hast Due wieder usb anschlüsse und rechner kann genutzt werden.
Alternativ Atelco rechner um die ohren hauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Aman1,

ab und zu mal ein Komma oder einen Punkt verwenden, das hilft ungemein beim Lesen der Sätze. Ist auch eine Art von Netiquette. Dieser Begriff wird hier ja zu gerne benutzt.

Alte Treiber? Das einzelne USB-Ports nach und nach ausfallen wegen alter Treiber, halte ich für unmöglich. Entweder sind alle Ports betroffen oder gar keiner. Ich schulde es eher der Nutzung des PC. Einer für Alle und keiner ist verantwortlich für den pfleglichen Umgang. Solche Rechner kann man auch als N-u-t-t-e bezeichnen. Da steckt jeder rein was er will (USB). Egal ob es passt oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://de.wikipedia.org/wiki/Atelco

Nur mal so für den Fall, das ihr es noch nicht mitbekommen habt. ATELCO gibt es nicht mehr. Ist aber auch erst seit 5 Jahren ;D
Die gehören schon lange zu kmcomputer.

Übrigens kann ich mich nicht entsinnen, dass ATELCO Rechner von Medion oder andere von der Stange hatte. Das waren immer eigene ATELCO-Assemblierungen.
Medion ist eher bei Aldi vertreten.

« Probleme mit M-Disk (100GB) und Asus BC-12d2ht-Brennen nicht möglichAsus Chipset treiber deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...