Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Chipset treiber deinstallieren

Hallo

Ich möchte meinen Chipset treiber deinstallieren da ich einen neuen drauf machen möchte. Asus schreibt man solle den alten davor deinstallieren. ich habe den micrtosoft install and uninstall tool ausgeführt, doch leider zeigts mir den chipsettreiber nicht an. wie kann ich den sonst noch sauber deinstallieren?

Habe win 10 64
und das asus rog x570 e gaming

Danke im Voraus



Antworten zu Asus Chipset treiber deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Produktsupport für ROG Strix X570-E Gaming:
mit Chipsatz AMD X570
Was zwingt dich, die Treiber zu tauschen?
Du hast diese Chiposatztreiber vei ASUS geladen?

    AMD Chipset Driver V2.11.26.106 For Windows 10 64-bit.
    NOTICE:
    Due to the different structure for drivers, suggest you remove the old driver first before install this version driver.

Handbuch zum Board nicht vergessen und da lesen!
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/G15200_ROG_STRIX_X570-E_GAMING_UM_WEB.pdf

Welche Chipsatztreiber sind fenn aktuell installiertz?
 -  Version 2.11.26.106  -  vom 2021/02/02   ?
« Letzte Änderung: 28.04.21, 20:36:27 von FritzGK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe in Call of Duty immer wieder spielabstürze. daher möchte ich mal alle system treiber updaten. ich habe noch den ersten Chipsettreiber drauf als das board ganz neu aufem markt kam. ka wo ich sehe welche chipset treiber version ich habe.müsste demnach Version 19.10.16
2019/07/01 sein. nun möchte ich auf den neusten wechseln. bios ect ist aktuell. Wie bringe ich nun den alten sauber vom system runter um die Version 2.11.26.106  2021/02/02 sauber zu installieren?

Danke schon mal im Voraus :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Bios wurde wie geprüft, ob aktuell? version 3603 sollte instaliert sein. Von Beta versionen finger weg. SATA treiber wurde instaliert?
Die chipsatztreiber werden über pogramme und funktionen deinstaliert.
Bein instalieren besser von AMD die treiber nehmen.
Für die abstürze bitte die ereignisanzeige konsultieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Für die abstürze bitte die ereignisanzeige konsultieren.

Also das ist ja wirklich ein schlechter Witz. Die Ereignisanzeige ist bei Abstürzen in fast allen Fällen komplett unbrauchbar weil nur irgendwelche Allgemeinplätze und/oder nichtssagende Fehlercodes da drinstehen.

Im Übrigen sind Setups schon lange in der Lage, den alten Treiber zu ersetzen. Was ASUS da schreibt ist Unfug, das muss man nicht vorher manuell deinstallieren. Und überhaupt ist da manuell eh schon lange nichts mehr nötig. Windows 10 installiert alle Treiber bis auf ganz wenige Ausnahmen automatisch.

« Medion PC MT 14 leiser alle USB Anschlüsse ausgefallen bis auf 2 was kann ich da machenAmazfit GTS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...