Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Displaykabel

Hallo Leute,

ich habe für mein altes Notebook HP Compaq nc6320 ein neues Display gekauft. Ein Kabel (30 Pin) geht vom Display zum Mainboard. Das zweite Kabel (Bild) geht vom Display zu einem Display Inverter. Dieses Kabel ist zu kurz. Ich wollte das Kabel vom alten Display nehmen und ans neue Display anschließen. Um das Kabel nicht zu beschädigen wollte ich keine Gewalt anwenden. Auf youtube habe ich leider nichts gefunden. Vielleich gibts ja einen Trick wie ich das Kabel leicht raus bekomme?

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Displaykabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die eigentliche Frage lautet: was willst du mit diesem alten Klopfer denn überhaupt noch sinnvolles anstellen, was gleichzeitig sicher genug ist?

Meiner Meinung nach ist das reine Geldverschwendung, 15 Jahre alte Hardware zu reparieren. Was läuft da für ein Betriebssystem? Windows 2000 oder XP?  ::)

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Notebook läuft Windows 10. Wäre nett wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet wie ich das Kabel ohne Beschädigung rausbekomme. Vielleicht gehts auch nicht. Was habe ich dann für Möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reisse doch das alte Display auseinander. Was wäre da das Problem. Es ist doch eh kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Display geöffnet. Leider geht das Kabel rund um das Display. Kein Stecker vorhanden. Habt Ihr noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Kabel geht an den Inverter? dann das Kabel mit Inverter tauschen. Es sei denn, die Ursache für den Displayausfall war nur die defekte Displaybeleuchtung. Dann hätte ein neuer Inverter gereicht. Und wenn das Kabel nicht passt, war es wohl nicht das exakt richtige Display.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die eigentliche Frage lautet: was willst du mit diesem alten Klopfer denn überhaupt noch sinnvolles anstellen, was gleichzeitig sicher genug ist?

Meiner Meinung nach ist das reine Geldverschwendung, 15 Jahre alte Hardware zu reparieren. Was läuft da für ein Betriebssystem? Windows 2000 oder XP?  ::)

Gruß Gustav

Und wieder hat der Allwissende der nicht helfen kann zugeschlagen.  :o;D

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und wieder hat der Allwissende der nicht helfen kann zugeschlagen. 
Inhaltlich gibt Deine Antwort aber auch nicht viel mehr her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  Inhaltlich gibt Deine Antwort aber auch nicht viel mehr her.

Das war auch nicht beabsichtigt.
Schon garnicht in diesem heruntergekommenen Forum.
Es war hier mal ein sehr hilfreiches Forum vor langer langer Zeit. :-\

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal Hallo Leute,

was wäre wenn ich das alte Kabel abzwicke und and das neue Display löte? Würde das funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann aber nur mit einer galvanisch getrennten Lötstation.

Mehudine    ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine Weller PU81 Lötstation. Geht das mit der.
https://www.conrad.at/de/p/weller-ws-81-loetstation-analog-95-w-150-450-c-811810.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ja ist OK

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

danke, Mehudine.


« Grafikkarte lässt PC einfrierenLinker Mausklick funktioniert manchmal nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...