Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linker Mausklick funktioniert manchmal nicht

Hallo,

habe seit kurzem ein recht merkwürdiges Problem. Einige Aktionen mit der linken Maustaste funktionieren manchmal nicht.
Es sind Aktionen wie z.B. einen neuen Browser öffnen betroffen (Innerhalb vom Browser die Tabs wechseln funktioniert jedoch einwandfrei), auch beim PC Spielen  funktioniert der Linksklick manchmal nicht. Letzteres ist natürlich Fatal ;D. Ungefähr alle 10-20 Klicks tritt das Problem auf.

Habe eine andere Maus verwendet und verschiedene USB-Ports ausprobiert.  Hat beides nichts gebracht.

Das Problem habe ich, seit dem ich Hardware (GPU und PSU) aufgerüstet habe.

Hat jemand vl. eine Idee was das Problem auslöst? Habe ich eventuell beim Wechsel der Hardware mein Motherboard beschädigt?

LG Kenji

Betriebssystem: Windows 10
GPU: RTX 3080 ti (Neu eingebaut)
Prozessor: Ryzen 9 3900x
Motherboard: Gigabyte Aorus Elite X570
PSU: Corsair HX850i (Neu eingebaut)
RAM: GSkill TridentZ Neo 16GB
Festplatte: SanDisk 2TB SSD



Antworten zu Linker Mausklick funktioniert manchmal nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Bei anderer Maus und anderem USB-Port trat das Problem weiter auf? Ich hätte sonst erstmal die Maus im Verdacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei anderer Maus und anderem USB-Port trat das Problem weiter auf? Ich hätte sonst erstmal die Maus im Verdacht?

Wurde im Post schon beantwortet.

Ich würde mal über den Gerätemanager nach einem neuen Maus-Treiber suchen ...
Oder den/die USB-Anschlüsse prüfen / austauschen ??
Maus an anderem PC testen !!
T-A
« Letzte Änderung: 18.07.21, 11:10:29 von Tar-Ava »

« Immer mal wieder Blackscreen (Monitore verlieren das Signal) / Kein Bluescreen (Lüfter läuft aber weBiostar Mainboard Intel Celeron CPU j1900 1.99 GHz gegen Intel Core i3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...