Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hatte ich auch gerade, wollte aufrüsten und habe festgestellt , daß der 256 MB SDRAM Riegel komischerweise vom Werk aus auf Platz 1 (lt.BIOS)saß.
Board hat 2 Steckplätze:
DIMM1=0 lt.Bios
DIMM2=1 lt.BIOS
Hab dann wieder auf Platz 1 umgesteckt und geht wieder ?!?!?
Normal steckt man doch den ersten Platz bei nur 1 Modul, oder???
Evtl. Ist der DIMM1 Steckplatz defekt oder das Board unterstützt keine 512MB Module (wollte ich reinsetzen)????
Grüße,
Joachim
P.S.: Medion Hotline: 0180 / 5 633 466

Also ich habe das mit dem Piepen noch nier gehört  ???
aber ich könnte dir nen Tipp geben wie du wenigstens beim Problem-suchen deine Ruhe hast... Ziehe einfach mal alle Kabel die zu dem Lautsprecher gehen. Dann müsste Ruhe sein  ;D. Ist zwar nicht wirklich eine Lösung, dafür kannste in Ruhe nach dem Problem suchen ohne ein
ständiges Piepsen

Ich hab auch ein piep-problem. Das komische ist, das alles funktioniert. Er piept halt eben nur immer vor sich hin und das nicht nur, wenn er startet, sondern auch mal so zwischendurch. Manchmal hört er gar nich mehr auf, manchmal piept er nur kurz. Aus den folgen wird man aber auch nicht schlau, weil die immer anders sind. Mit windows 2000 (hab ich auf der zweiten festplatte) hat er keine probleme, da piept nix, nur bei xp spinnt er rum.
Hat einer ne ahnung woran das liegen kann??
Anja

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
 2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

Zum Inhaltsverzeichnis

Er piept. Phönix BIOS
Das Phönix Bios sendet gleich lange Tonsequenzen in der Folge :
Töne - Pause - Töne - Pause -Töne.
1 1 3 CMOS Fehler
1 1 4 Bios Prüfsummenfehler
1 2 1 Timer Fehler
1 2 2 DMA Controller Kanal 0 Fehler
1 2 3 DMA Seitenregister Fehler
1 3 1 Arbeitsspeicher Refresh Fehler
1 3 3 unter 64KB Speicher Problem
1 4 2 Parität der ersten 64KB
2 1 1 Bis
2 4 4 Bit 1 bis 15 defekt
3 1 2 DMA Controller Master Fehler
3 1 3 Register Interrupt Controller Fehler  
3 1 4 Register Interrupt Controller Fehler
3 2 4 Tastatur Fehler
3 3 1 DMA Register Fehler Slave
3 3 4 Bildschirmspeicher Fehler
3 4 1 Bildschirm Initialisierungsfehler
3 4 2 Zeilenrücklauf Störung
4 2 1 Timer Fehler
4 2 2 Restart Testfehler
4 2 3 Gate Testfehler
4 2 4 unerwarteter Interrupt Protected Mode
4 3 1 Speichertestfehler oberhalb 64KB
4 3 2 Timer-Baustein Fehler Kanal 2
4 3 4 Fehler der Echtzeit Uhr
4 4 1 Serielle Schnittstellenfehler
4 4 2 Parallele Schnittstellenfehler
4 4 3 Coprocessor Fehler

hallo!!

auch ich habe ein riesenproblem. die garantie meines rechners war gerade abgelaufen als er begonnen hat, während musik-hören oder dvd-schauen immer dreimal laut zu piepen (im abstand von ca 15 sekunden). ich vermute, dass es mit einer überhitzung zu tun hat, denn der pc ist mittlerweile auch immer sauheiß. wer kann mir helfen?
ein einschicken kosten vorab 70, eur plus reperaturkosten.
mein notebook ist von medion, md6179.

1000 dank, luisa

Hi Lizzy,

wie / wo steht das Notebook? Kann der Lüfter gut zirkulieren? Macht er das noch, wenn du zB. an beiden Seiten was unterlegst, damit der Boden frei ist? --> natürlich drauf achten, mit der Unterlage den Lüfter nicht abzudecken.
Kommt das immer beim Musik hören oder DVD gucken vor?

Gruß, jj

ich habe heut mein pc angeschalten und es passiert nix mehr auser piepen...nur noch piepen!!!

zwischen dem piepen sind ca.drei sekunden, langsam nervts und ich hab keine ahnung warum das piept????


helft mir :o
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal schaun ob alles richtig angeschlossen ist...
Stromstecker für Grafikkarte Mainboard etc.

ggf CMOS Reset per Jumper durchführen

siehe oben
 


« Brauche Hilfe beim MonitorHD wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...