Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antwort: PC Startet nicht

Guten Tag.

Leider mir war nicht mehr möglich euren Beiträgen zu antworten.
Das Buttons Antworten ist nichtmehr vorhanden deswegen poste ich es hier Neu.

PC Startet nicht: ANTWORT
Das Problem lag direkt an Motherboard.
Ein kontakt der Stromversorgung war abgebrochen.
Habe es repariert, alles wieder in Ordnung.

Danke an alle.



Antworten zu Antwort: PC Startet nicht:

Vorgeschichte :

https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-447068-0.html

Danke für die Rückmeldung mit Erklärung .
T-A

 

Zitat
Ich habe die Interne Batterie rausgenommen Kurz umgesteckt und wieder richtig eingesteckt.

Dann muss ja dabei was abgebrochen sein. Wie repariert man einen abgebrochenen Kontakt?  [???]

CU
celeron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss ja dabei was abgebrochen sein. Wie repariert man einen abgebrochenen Kontakt?  [???]

CU
celeron
Nicht an der Batterie, sondern ein Kontakt Pin.
Ich habe es gelötet.

Und wie lötet man Kontaktpins an der Mainboard-Stromversorgung? Das sind PLASTIK-Stecker!  :o::)

CU
celeron

Und wie lötet man Kontaktpins an der Mainboard-Stromversorgung? Das sind PLASTIK-Stecker!  :o::)

CU
celeron
Das tut aber weh. Durch Plastik wird Deiner Meinung nach Strom übertragen? [???]

2. Des weiteren ist doch der alte Thread offen, mit Antwortbutton usw. Oder war dar mal wieder voreilig geschlossen worden?
3. Das mit dem Löten sollte man schon gut überlegen. War der Lötkolben geerdet oder nicht? Stecker PC war draussen? USW
4. Wie kann man einen Kontakt vom Jumper abreißen? Ich gehe mal vom Jumper aus, er wird ja nicht die Batterie irgendwie gewendet oder umgesteckt haben

Hallo Tim deswegen frage ich ja. Was die Stromversorgung angeht, da hat man doch nur isolierte Stecker wo oben eine Öffnung ist. Wie kann man denn da sich einen Löten?!  [???]:o

CU
celeron


 
Zitat
Ich habe die Interne Batterie rausgenommen Kurz umgesteckt und wieder richtig eingesteckt.
Das ist dann doch wohl der dazugehörige Jumper (Entladen). Was sollte man im Zusammenhang mit der Batterie sonst umstecken. Und das wären dann 2 Stifte. Aber wenn diese abbrechen, dann muß man mit dem Lötkolben auf die Platine. Bei der Stromversorgung vom Netzteil steckt in dm Plastikklotz auch noch was drinnen (Stecker oder Buchse) Und wenn da einer von ab ist, muß man erstmal an die entsprechende Leiterbahn ran, dort alles kaputt löten, nachdem man das Kabel aus dem Stecker entfernt hat. Ist noch unwahrscheinlicher. Wie soll da auch was abreißen. Einen Jumper bekommt man da eher kaputt.

Nochmal seine Beschreibung:

 

Zitat
Ein kontakt der Stromversorgung war abgebrochen. 

Kontakte der Stromversorgung sind aber Stecker. Da kann man nicht mal eben was löten, da müssen dann neue Stecker her. Und es ist mir ein Rätsel, wie man einen PIN von einem Mainboard-Stromstecker mal eben abbrechen kann. Oder will uns da jemand veralbern?  ::)

CU
celeron

Vielleicht meint er, der kleine Jumper ist eine Stromversorgung, sozusagen Luft >> Stecker >> Mainboard. "Richtige" Stromversorgung schließe ich aus, da, wenn man so einen Stift abreißt, geht wohl auch die Durchkontaktierung kaputt. Außerdem muss ma da eigentlich mit einer Zange ran.


« PC ist zu langsamMonitor bleibt nach dem PC-Start dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...