Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte zeigt kein Signal an

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich habe einen Computer, der mit der Onboard-Grafik einwandfrei funktioniert. Wenn ich eine Grafikkarte im PCIe x16-Steckplatz installiere und einschalte, wird auf dem Monitor „Kein Signal“ angezeigt. Wenn ich das Videokabel wieder an den Onboard-Grafikanschluss des Motherboards anschließe, bekomme ich auch darauf keine Anzeige, bis ich die Grafikkarte aus dem PCIe-Steckplatz deinstalliere. Sobald ich es deinstalliere, bekomme ich wieder Videoanzeige auf dem Monitor.

CPU: AMD FX-8370 Octa-Core 4,00 GHz Motherboard: Asus M5A88-V Evo Grafikkarte: EVGA NVIDIA GeForce GTX750Ti

Ich habe in den BIOS-Einstellungen nichts gesehen, was es mir ermöglichen würde, die Grafikkarte anstelle der Onboard-Grafik auszuwählen. Ich habe auch zwei andere verschiedene Grafikkarten ausprobiert und das gleiche passiert. Ich denke also, dass es irgendwo eine Einstellung gibt, die es der installierten Grafikkarte (n) nicht erlaubt, der primäre Anzeigeadapter zu werden.

Vorschläge? Vielen Dank.



Antworten zu Grafikkarte zeigt kein Signal an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Downloade Dir mal den aktuellen Treiber der Grafikkarte.

Dann den Rechner runterfahren. Graka einbauen und neustarten. Was passiert ?

Eventl. hat das Board auch einen Defekt ( defekter PCI-E Steckplatz )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe in den BIOS-Einstellungen nichts gesehen, was es mir ermöglichen würde, die Grafikkarte anstelle der Onboard-Grafik auszuwählen.
Im Bios den Primary Video Controller umstellen auf [PCI-GFX0-GPP-IGFX].

Im deutschen Handbuch auf Seite 3-25 ist diese Option auch beschrieben.

« PC läuft nach Arbeitsspeichereinbau nicht mehr richtig Mein Laptop verbindet sich plötzlich nicht mehr über WLAN nur ü. Kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....