Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal an Monitor, Tastatur

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bitte euch um Hilfe.

Ich habe in meinem PC 16 GB RAM(2x 8GB) Crucial Ballistix DDR4-2400 DIMM CL16-16-16- Dual Kit) auf das Mainboard (Asus Prime B350M-A AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4) verbaut. Nun ist mir mit der Zeit beim zocken aufgefallen, dass nur einer der beiden RAM-Sticks erkannt wird. Dieses Problem hatte ich schonmal und habe die RAM-Sticks aus dem PC genommen sowie ein CMOS-Reset durchgeführt, indem ich die kleine Batterie des Mainboards rausgenommen habe. Nach einigen Versuchen hat wieder alles funktioniert. Doch dieses mal habe ich alles mögliche probiert, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe jeden Slot einzeln getestet aber ich bekomme einfach nirgends ein Signal... PC startet und alle Lüfter drehen sich sowie die Lampen leuchten, aber es will einfach nicht...

Natürlich habe ich darauf geachtet alles vom Strom zu trennen, den PC dann durch den Power-Button komplett zu entladen und bevor ich etwas angefasst habe, habe ich auch noch an meine Heizung gelangt.
Mein Mainboard hat denke ich leider keine LEDs, welche eine Fehlerausgabe beim Start des PCs ausgibt.

Ich bitte um eure Hilfe für Lösungsvorschläge :(



Antworten zu Kein Signal an Monitor, Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo! Klingt schon alles richtig, was du gemacht hast!

Teste die RAM Riegel jetzt mal einzeln: Also nur einen einbauen in Slot 1, schauen ob er startet. Dann in Slot 2: Wenn alles ok ist, sind RAM Riegel und Mainboard in Ordnung. Dann den 2. RAM genauso testen: Ich könnte mir vorstellen, dass einer kaputt ist und jetzt ganz den Geist aufgegeben hat?


« feste LüfterdrehzahlProzessor GPU, für Wow? oder geht da eine 1050 Gtx dazu (zb...) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...