Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Maus und Tastatur funktioniert mehr

Hallo liebe gemeinde,

wieso auch immer, funktioniert kein USB Anschluss mehr. Ich kann mich am PC nicht mehr anmelden da keine Tastur und keine Maus mehr klappt. Ich habe probiert eine andere Tastatur und Maus zu benutzen aber selbe probleme. Auch habe ich andere USB Anschluss benutzt aber auch hier das selbe.

Problem ist komme nicht mehr weiter nur bis zur PC Passworteingabe..

Ich habe ein Windows 10

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Vielen Dank



Antworten zu Keine Maus und Tastatur funktioniert mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Information habe ich jetzt.

Ich habe gerade eine USB Lampe angeschlossen und die Leuchtet. Bei allen USB Anschlussen.

Nur keine Maus und keine Tastaturen gehen,nochmals als hinweis. Ich habe 3 Mäuse an unterschiedlichen Ports angeschlossen und auch 3 Tastaturen. Aber keine Funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist vermutlich ein Hardware-Problem im USB-Controller. Strom geht, aber keine Daten. Oder geht die Tastatur wenigstens im BIOS oder UEFI, also gleich nach dem Einschalten?

Ich nehme mal an, dass das ein Desktop-Rechner ist, wenn die Tastatur per USB angeschlossen wird. Hat der evtl. noch eine PS2 Schnittstelle?

Wenn ja, gibt es Adapter um die USB-Tastatur dort anschließen zu können. Wenn der keinen PS2-Anschluss hat, würde ich mir einen PCI-USB-Contoller besorgen. Da ich aber kein Windows nutze weiss ich nicht, ob dafür erst Treiber installiert werden müssen, damit der funktioniert. Wenn ja, wäre das natürlich keine Lösung, weil dafür ja mind. eine Tastatur benötigt wird. Also ggf. bei der Anschaffung darauf achten, dass kein Treiber benötigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du keine Angaben zur Hardware machst ... schau mal im Bios, ob die USB Ports aktiviert (Enabled) sind.


« Onboard GPU + 2ter Monitor hohe Lastneue festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...