Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1000W Netzteil VS 550 W Netzteil

Wenn ein PC mit nemm 550 W Netzteil locker auskommen würde. Ich aber ein 1000W Netzteil Verbauen würde. Hab ich dann irgendwelche Nachteile?



Antworten zu 1000W Netzteil VS 550 W Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem Netzteil kommt es nicht nur auf die Leistung (Watt) an, sondern vor allem auf die Eigenschaften wie Effizienz, Absicherung etc. Von daher kann man jetzt erst einmal keine pauschale Antwort auf deine Frage geben. Da müsste man schon 2 Netzteile im direkten Vergleich haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ein PC mit einem

"550 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold Netzteil"

locker auskommen würde.
Ich aber ein

"1000 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold Netzteil"

verbauen würde. Hab ich dann irgendwelche Nachteile?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab ich dann irgendwelche Nachteile?
Nein. Vorteile aber auch nicht, nur einen höheren Stromverbrauch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau da scheinen sich die Meinungen aber zu teilen.
Sowas hat schon mal jemand gesagt.
Aber begründet hat das noch niemand.

Ein Elektriker meinte zu mir nur weil das Netzteil 1000Watt hat wird der Stromverbrauch nicht höher sein.
Stromverbrauch hat was mit dem Wirkungsgrad zu tun.


« Gaming PC zusammenstellungPlötzliche komische Geräusche im laufenden Pc, ähnlich wie ein Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...