Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Joypad gesucht

Hallo Leute

Bin auf der Suche nach einem guten Joypad,ich brauche was Qualitativ hochwertiges,der Preis spielt dabei keine Rolle.Mit wechen Pads habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich brauche es Hauptsächlich für Rennspiele und Flugsimulationen.Es sollte also Analog sein,ein Ruder haben,einen Schubregler wäre schön und minimun acht Buttons.Schreibt fleißig bin schon gespannt.  ;)

Gruß kito
 8)



Antworten zu Joypad gesucht:

Also zum Glück hast du keine hohen Ansprüche...

ich benutze das Logitech Dual Action (genau wie PS2, nur ohne Vibration)... ist sehr gut... nur 20 - 25 Euro.

Für deine Ansprüche empfehle ich nen Joystick... gibt wohl kaum Pads mit Throttle etc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein sehr gutes gamepad ist der "gravis Xterminator digital controler" (oder so). Hab zwei davon und bin SEHR zufrieden. Analog u. digital kreuz, schubregler und 14 buttons.

Gruß :D

Ich hab des Saitek Impact.
Ist des gleiche wie des Logitech Dual Action, nur wie ich finde robuster und günstiger. Kostet ca. 15-20€.
Ich bin damit SEHR ZUFRIEDEN.
Du musst es nur anschließen und schon kann der Spielspaß beginnen, weil es Plug and Play Funktion hat.
Des kann ich wirklich empfehlen.

@goon
Mein Logitch Wingman Rumblepad habe ich innerhalb eines halben Jahres Dauerstreß zum Aufgeben gezwungen,der rechte Minnistick funktioniert in eine Richtung nicht mehr richtig und ein Knopf hackt schon.Für 30 Euro hätte ich von Logitech echt mehr erwartet,deswegen wollte ich die Marke wechseln.

@slam
Das Gravis X-Terminator habe ich auch und es ist auch nach fünf Jahren noch einsatzbereit,leider kriege ich meinen Gameport an der Soundkate wegen Recourcenproblemen einfach nicht zum laufen und ich habe noch keins mit USB Anschluß gefunden.

@Intorro
Habe heute im Mediamarkt gestanden und das Seitek Impact genau beäugt und hätte es fast gekauft.

Letztendlich habe ich mich aber dann doch entschieden für ein Sony Dualschock2 mit PS2-USB Konverter.
Das Pad hat zwar kein Ruder und kein Schubregler :'(
aber es liegt echt geil in der Hand und die Verarbeitung ist jeden PC Pad um Längen vorraus.
Der ganze Spaß hat mich 50 Euro gekostet,mal sehen obs sich lohnt.

Ich danke euch für die Antworten.
Gruß kito
 8)


« fragen zu meinem neuen 19 " TFT DisplayGeforce 2 GTS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...