Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor verrückt sich beim Einschalten des Rechners

Hallo

seit dem ich mir ne neue Grafikkarte (GeForce4 MX 420) eingebaut hab , spinnt mein Monitor bei jedem Hochfahren von Windows rum.
Er verschiebt immer das Bild , so , dass ich nur die eine Hälfte vom Desktop sehe. Wenn ich es dann wieder richtig einstelle , und ein Spiel starte , und er die Auflösung ändert , verändert sich wieder alles , sodass ich WIEDER alles neu einstellen muss !!! Kann mir da jemand weiterhelfen ???
Hab auch nen anderen Monitor angesteckt , DAS GLEICHE !!!
Also liegt es nicht am Monitor!
Vielen Dank !



Antworten zu Monitor verrückt sich beim Einschalten des Rechners:

Glaub ich net...

Also wenn du hochfährst dan is noch nix in Betrieb, Monitor laüft auf Standard... Anfangslogo muß normal sein ODER?????????????????   WICHTIG

wenn jetzt XP oder Win95 Grafikstartet dan schaltet Monitor auf eine andere Zeilenfrequenz wobei die Tabanten (heheheh) Zeile und Vertikal gesetzt werden

dan gibt es PHASE links rechts womit man das Bild verschieben kann (gebt nur in den Begrenzen HS Bereich)

ältere Monitore kommen da schon gar nicht mehr mit, oder billige, außer du hast bei deiner Grafikkarte den sync verändert -/+ einfach zu testen

in Abgesicherten Modus wenn da auch nicht geht dan Monitor, wenn da aber geht heiß aber noch lange nicht das der Monitor höheres kann.

und wenn 3 Monitor anschließt dan sind halt alle 3 nicht in der lage over 60 Hz darzustellen.

Einstellungen Probieren Monitor (800x600) Standard etc.

PS. Kann schon sein das die Grafikkarte defekt ist im den sine das sie das Sync.Signal entweder total - oder + (links oder recht) hat ...

Bild ist ganz nach links oder recht verschoben und man muß mit den regler beim monitor etweder ganz links oder rechts stellen... (wenndas aber ist muß aber beim Dosbildschirm Startbildschirm auch ales verschoben sein)


Stormy

 

Ja, bevor er Windows XP startet ist alles in ordnung mit der Lage des Bildschirms. Probier jetzt ma ne andere Auflösung aus (wie du geschrieben hattest).
Danke für deine Antwort
schlahwiener


« Festplatte?Hilfe!! Mein PC ist an, aber er läd sich nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...