Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! Mein PC ist an, aber er läd sich nicht!!

Hi zusammen,
Ich habe gestern versucht meinen PC anzumachen,
er ging auch an, die Lüfter waren an und so was alles,
aber er hat sich nicht hochgeladen. Dann hab ich die Win XP CD eingelegt und siehe da er startete. Als ich ihn wieder runtergefahren hatte und ihn neu starten wollte ging er wieder an und die Lüfter drehten sich etc. aber er hat nicht die Laufwerke und auch nicht die Festplatte angesprochen. Die Laufwerke sagten gar nichts mehr und ich konnte die XP Disc erst rausnehmen, als ich das Datenkabel abgestöbselt habe.

wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich bin in einer Woche zu einer LAN eingeladen, wäre sch...e wenn er bis dahin nicht funzen würde.

Mein System:
Motherboard: ASUS A7N8X-X
CPU: Athlon 3000+ XP
Graka: Radeon 9600
Speicher: 556MB DDR
Festplatte: 160 GB keine Ahnung was fürn Hersteller

Vielen Dank im Voraus
Smashman



Antworten zu Hilfe!! Mein PC ist an, aber er läd sich nicht!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, zuerst würde ich versuchen das Netzteil auszutauschen. Wenn das nicht hilft, bleibt nur alle Komponenten durchzuprüfen und jeweils nur eine anzuhängen. Was war vorher ist immer eine gute FRage, aber manchmal auch ohne Belang.

Hi
Ich habe alles durchgeprüft, Graka in ordnung, Laufwerke OK, RAM OK, bleibt nur noch CPU oder Netzteil, obwohl ich nicht glaube, dass es das ist, weil alle anderen SAchen funktionieren ja, wie z. B.
die Laufwerke, mein Display zur TEMP regelung und die Lüfter.

Also ich hab ein anderes Netzteil angeschlossen und es funzt nicht. Bleibt noch CPU und Motherboard (ASUS A7N8X-X) Bios hab ich schon resettet. CPU ist heile, keine Pins verbogen, keine schwarzen Spuren, nichts. sch...e man, was kann das sein?

Mir kam da grad so ne idee. Könnte es nicht sein das mein Speicher im ..,. ist? Also ich meine DDR. Dann fährt er doch auch nicht hoch, oder? Ich hab mal den Spoeicher von meinem Bruder eingesetzt. Funzt auch nicht, kann also sein, dass Mein Motherboard ein Fehler beim Zugriff auf den Speicher hat.

1. ich würde beim 512 mb bleiben also nicht 556mb
2....Spoeicher von meinem Bruder eingesetzt.....
mach das mal weg

Ist eingesetzt funktioniert immer noch nicht.
Vielen Dank für eure Bemühungen


« Monitor verrückt sich beim Einschalten des RechnersLexmark Color Jetprinter 1020 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...