Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff von Außen auf eigenen Rechner

Hallo!
hab von einem freund gehört, dass sich jmd. auf meinen laptop zuschaffen gemacht hat... dies hat er auf meinem rechner erkannt als er sich die ereignislist angeschaut hat...
öffers steht "ANONYMUS" dort, anstatt mein name nebendran zahlen 380 bzw. 400 (er meinte die bedeuten die ein und abmeldung des fremden)
stimmt was er behauptet oder ist das normal?
kann mir bitte jemand weiterhelfen?

lg, adriana



Antworten zu Zugriff von Außen auf eigenen Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ja das geht, leider.
ich weiß nicht ob es das ist, aber andere hier im Forum koennen dir da weitaus mehr helfen als ich.
Sind irgentwelche Ports offen die nicht offen sein sollten???

fuer mehr infos, und um das rauszukriegen, hier ein nützlicher link :
www.grc.com

Ich empfehle dir auch noch eine gute Firewall,aber d hast bestimmt schon eine, aber hier trotzdem noch ein Link fuer eine sehr gute Firewall :
www.zonelabs.com

ist feeware !!!

gruß daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Ja das geht, leider.
ich weiß nicht ob es das ist, aber andere hier im Forum koennen dir da weitaus mehr helfen als ich.
Sind irgentwelche Ports offen die nicht offen sein sollten???

fuer mehr infos, und um das rauszukriegen, hier ein nützlicher link :
www.grc.com

Ich empfehle dir auch noch eine gute Firewall,aber d hast bestimmt schon eine, aber hier trotzdem noch ein Link fuer eine sehr gute Firewall :
www.zonelabs.com

ist feeware !!!

gruß daniel

Da hast du leider recht  >:(
Schade nur das man seine MAC Adresse nicht ändern kann   :-\
Das einzige was man machen kann ist ne gute Firewall .
das müsste ihn abhalten .
Ausserdem sollte man seinen Verlauf und Seine temporäre Internetdateien sowie die cookis löschen :)

Wo hast Du den PC her ? Neu oder 2.Hand ? Wie bist Du am Netz , DFÜ oder DSL ? Hast Du ein Dialerschutzprogramm ?
Falls gebraucht gekauft : SYSTEM plattmachen und neu installieren .
Was ist das eigentlich für ein "FREUND" , der so GUT ist , dir die Hiobsbotschaft zu erzählen , und dich dann damit allein lässt !?   >:(  Den kannst VERGESSEN   ;D

« Letzte Änderung: 02.11.04, 14:57:26 von hckroll »

« Sat TV KarteBrauche Hilfe bei zusammenstellung von neuen System!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!