Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf eigenen Computer über Internet

Hallo erst mal,
ich möchte mit meinem Computer von zu Hause aus, auf den Computer meiner eigenen Firma zugreifen. Auf beiden PCs läuft XP Home. Der Firmenrechner ist im Netzwerk mit Router von DLINK. An beiden Orten ist DSL vorhanden.

Was brauche ich dafür? ???
Was müsst ihr noch wissen?


Danke für die Hilfe,
Gruß, Heiko



Antworten zu Zugriff auf eigenen Computer über Internet:

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/system/pc_fernsteuern/index.html
VNC oder RealVNC. Der stellt eine Verbindug her und holt das Desktop des Entfernten PC´s auf dein Desktop. http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14250.asp
VNC und Family gibt es auch für Windows.
Darauf achten das es unt NT-Basierten als Dienst installiert wird erleichert die Fernwartung.
Bei Win9x basierten naja muss man's eben von Hand starten

Thight-VNC ist recht gut, auch ja die Auflösung auf 8Bit runternehmen dann geht es schneller.
   

Ich habe vor Zeiten das Programm
"PC Anywhere"
gekauft und kann damit den PC meines Daddys erreichen und dort Arbeiten durchführen, als säße ich vor meinem eigenen PC.
Mein Daddy sitzt dann Zuhause vor seinem PC und kann sehen, was ich mache.


Komfortable Tools dazu gibt es allerdings ebenfalls. Hier mal ein Artikel darüber:
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

Dame Ware     wäre auch eine Möglichkeit

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
Muss mir das jetzt alles ml in Ruhe durchlesen...
melde mich dann später bestimmt noch mal...
Gruß, Heiko

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

 ??? Hab da aber immer noch ein Problem: ???
So,
jetzt hab ich eine Verbindung von meinem Laptop zu Hause auf den Computer im Büro. Die Verbindung zum Netzwerk, in welchem sich er BüroComputer befindet besteht und klappt immer auf Anhieb. Innerhalb des Netzwerkes sind feste IP Adressen für die Rechner im Büro vergeben worden.

Jetzt komme ich mal auf die Daten des im Netzwerk befindlichen Büro-Haupt-Computers und mal nicht.

Woran kann das nun liegen?

Bitte helft mir weiter.

Danke und gruß, Heiko

« Letzte Änderung: 21.03.06, 22:51:36 von Heiko28 »

Kann da keiner weiterhelfen?

Wenn jemand anders die Dateien benutzt zum schreiben (ändern) ???


« Rechner außer Kontrolle (ferngesteuert?)Hilfe. Favouriten lassen sich nicht löschen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...