Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VGA Karte

Habe mich nun für eine "Pannicle Sat tv karte" entschieden. Doch da steht,dass meine VGA Karte
über einen TV-Ausgang verfügen muss.

Was ist eine VGA Karte--wo finde ich sie  und wie sieht der TV Ausgang aus?

Bin technisch unbegabt
Danke



Antworten zu VGA Karte:

Eine VGA-karte ist die Grafikkarte. Am besten schaust du, wo das Kabel deines Monitors am PC endet. Wenn neben dem Stecker, an dem der Monitor angeschlossen ist, noch ein weiterer (Videoausgang= gelb bzw. S-Video=schwarz mit 4 Kontakten) Anschluss ist. Ich frag mich warum eine TV-Karte eine Grafikkarte mit Videoausgang vorraussetzt.


« Grafikkarte zerstört :-(((Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...