Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT Monitor Magic

Mein Monitor flackert neuerdings. Er wird mal heller und dunkler. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnteund was ich machen kann.Etwas Elektronikerfahrung ist vorhanden Ich habe schon einen Tipp bekommen, nämlich, dass die Hindergrund-beleuchtung defekt sein könnte.



Antworten zu TFT Monitor Magic:

Schon mal die Anschlüsse hinten dran gecheckt?
Könnten lose sein und deshalb werden die Bilddaten nicht richtig übertragen.
Hatte ich mal bei meinem Fernseher und dem Videorekorder (Scartkabel war locker und die Farben wurden auch heller und dunkler angezeigt).

Vielen Dank für die Antwort. Es sind nicht die Farben die sich verändern. Der gesamte Bildschirm wird heller bzw. dunkler. Die Farben werden dadurch natürlich auch blasser und dort wo eigentlich schwarz sein sollte, wird es griesig und sieht aus als würde ich ein Schwarz/weiß negativ sehen.

Ich würd mal sagen, dass irgendwelche Geräte den Monitor stören, weil sie nicht oder schlecht magnetisch abgeschirmt. Kann auch ein Handy sein oder ein Telefon, dass zu nahe am Monitor liegt.

ODER Aktivboxen , oder Stecker MIT Trafo . Optimale Einstellung mal wieder herstellen , Übertaktet ?
Kann auch Fehler der Hintergrundbeleuchtung sein , hab ich mal gelesen .

Hallo,
vielen Fank für Deine Reaktion. Den Monitor habe ich schon einmal bei meinem Freund angeschlossen. Da war das gleiche Problem. Kannst Du mir mehr zur Hindergrund-beleuchtung sagen.

Hallo,
da bin ich nochmal. Weiß jemand wie man das Netzteil auf die richtige Funktion überprüfen kann? Reicht die Spannunsmessung, evtl bei angeschlossenem Monitor oder müssen noch andere Messwerte (Glätte der Gleichspannung)überprüft werden?
Kann ich, weil Netzteil (12 V  Puls-Gleichspannung) auch eine Autobatterie als Stromquelle mal anschließen, um sicher zu gehen, dass der Fehler nicht am Netzteil liegt?

Sorry , habe nur einen Tipp gegeben , den ich gelesen hab . Googel doch mal nach :   +tft+hintergrundbeleuchtung+flackert
Da gibt es eineiges zu lesen .


« Metallstäbchen [Power,Reset] an MSI K7N2 Delta Mainboard anschließen. wo?Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...