Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

partition magic

hi

bin absolut ratlos. habe meine platte neu formatiert und jetzt geht nichts mehr.  partition magic einlege funktioniert, gibt mir aber immer den partitionstabellenfehler nr. 120 an und geh ich auf formatieren und änderungen übernehmen und dann gibt er mir die fehlermeldung nr. 4 falsches argument/parameter
 ???
danke schon mal im voraus
m.f.g.



Antworten zu partition magic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Schau doch mal in Hilfe von PM nach. Da ist genau beschrieben was Du bei Fehler 120 machen musst.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Logische Laufwerke nicht im Master Boot Record eingetragen, sondern  die Angaben zur Größe etc. sind in der EPR (Extended Partition Records).
Partition Magic benötigt die Reihenfolge in der gleichen Art wie Sie auf der HD angeordnet sind, sonst gibts den Fehler 120. Also z.B. Informationen über Laufwerk E vor denen von Laufwerk D.
Beheben kann man das, soweit ich es weiss, nur durch löschen aller logischen Partition und neues erstellen mit PM. Vermutlich hast du die Partition vorher einem anderen Tool erstellt und jetzt verträgt sich der EPR nicht PM

Vielleicht kennt sich hier aber noch ein Profi mit dem bearbeiten der EPRs aus, der dir dazu Hilfe geben kann.   8)


« Kann Video-Datei nicht abspielenPDF-Datei gesperrt mit PubSec »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...