Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/RW Brenner eingebaut DVD Verschwunden

Ich haben meinen CD Brenner eingebaut und nach dem Neustart war im Arbeitsplatz nur noch der Brenner zu sehen. Das DVD Laufwerk ist zwar noch an und lässt sich öffnen, aber liest keine CD`s mehr.

Habe ich vielleicht den Brenner falsch angeschlossen oder liegt es am DvD Laufwerk?
Was kann ich tun? ich bitte um Hilfe.

Gruß Jan



Antworten zu CD/RW Brenner eingebaut DVD Verschwunden:

Diese Frage kann erst beantwortet werden, wenn du verrätst, wie du den Brenner eingebaut hast. Master/Slave-Jumper richtig gesetzt? Welche Ports genutzt usw.

123

Ich hab einfach das IDE Kabel,das vom DVD ausgeht in den Brenner gesteckt so wie es vorher auch gewesen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn die Geräte am gleichen IDE-Port (Kabel) sind muss eines davon als 'Master' (DVD-Brenner) und das andere als 'Slave' gejumpert sein. Sonst geht es nicht.
Da reicht schon, wenn ein Gerät einen falschen Jumper gesetzt hat, geht das andere am gleichen Port auch nicht.  
(Den Jumper findest du auf der Rückseite des Laufwerkes neben dem Stromanschluss, die Jumpereinstellungen M SL CS darüber - M=Master, SL=Slave, CS=Cable select)

Ja danke!! Ich werde das mal ausprobieren. wenns nicht geht melde ich mich noch einmal wieder

Danke Jan

Ja danke alles super!!
Vielen dank


« AMD Athlon 64, WinXP 64-Bit und SpieleMainboard K7S OM+V:7.5C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...