Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet aber fährt nicht hoch

Ich habe ein CHAINTECH(Sockel 7) 5TDM2 motherboard. Einen p1 cpu mit 75 mhz und eine
PCI grafikkarte mit 1mb ram, an nem alten pc. das borad ist neu da reingebaut, war vorher ein
noch älteres drin.
Das alte board war noch in einem ziehmlich schweren desktop gehäuse drin. Wollte das
ganze ich einen tower einbauen, aber das board war nicht mit dem mit dem netzteil
kompatibel. das board hatte noch so nen ganz alten anschluss mit 2 Steckern.
Auf jeden Fall hab ich jetzt das CHAINTECH. Das hat beide Netanschlüsse(den alten mit
2 Steckern und den neueren mit nur einem Stecker).

Ich habe alles angeschlossen und wenn ich den pc anmache, hört es sich an als ob er hochfährt
aber das wars. Das erwartete geräusch vom bios kommt nicht und der bildschrim bleibt
schwarz. Der pc ist an, der lüfter läuft, man hört das auf die festpaltte zugegriffen wird,
aber mehr nicht.

Woran liegt es?



Antworten zu PC startet aber fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mach einen CMOS Reset.

Dazu den Pin auf dem Mainboard neben dem CMOS steht bei abgezogenem Stromkabel für eine 1/2 Minute umstecken und dann wieder zurückstecken.
(eine Beschreibung wo der Pin sich befindet ist auf dem Manual des Mainboardes - meist in der Nähe der Batterie: 3Pin)
Alternativ dazu kann man auch die Batterie für denselben Zeitraum enfernen.
(alles bei ausgestecktem Stromkabel!!)

da ist gar keine batterie drin. Ich hab auch keine
neue eingebaut, wollte erstmal testen ob das funktioniert. muss ja auch ohne funktionieren.
also der cmos ist absolut leer.


« Windows XP prozessor plötzlich ausgelastetTreiber für Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...