Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet, aber fährt nicht hoch..

Hallo zusammen!

Habe ein seltsames Problem und komm einfach nicht auf eine Lösung.

Wenn ich meinen PC starte, laufen z. B. die Lüfter und die Mainboard-Lampe leuchtet, aber der PC fährt nicht hoch..

Hab an einen Defekt der CPU, des Mainboards oder des Netzteils getippt, also hab ich neue PC-Teile bestellt und zusammengebaut, aber dort besteht genau das gleiche Problem, obwohl komplett unterschiedliche Komponenten verwendet wurden. (Neue CPU, Mainboard, Grafikkarte, Speicher, sogar ein neues Gehäuse! :P)

Ich habe alle Steckverbindungen überprüft und den PC auch mal ohne Festplatten und Laufwerke gestartet - ohne Erfog.

Hat noch jemand einen Tipp? :( :'(



Antworten zu PC startet, aber fährt nicht hoch..:

Hallo,
Am besten ist es, wenn du Windows einfach noch mal neuinstallierst und ggf Daten Sicherst. Andere Frage: hast du die Festplatten mit der alten Hardware nochmal getestet?
-Andi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den 4 Pin ATX Stecker drin.
Weil wenn man nur den 20 Pin ATX Stecker drin hat, dann startet er, aber zeigt kein Bild, aber Lüfter und so weiter gehen.

@dadoof_mann
Windows kann ich leider nicht neuinstallieren, da ich weder ins BIOS, noch ins DOS oder sonstwas komme (das Bild bleibt schwarz). :(
Der neue und der alte PC laufen weder mit, noch ohne Festplatten.

@franko
ja, ich habe den 24-pin sowie den 8-pin stecker angeschlossen.

Hast du ein Piepse-Lautsprecher? Wenn ja, was für Geräusche macht er? Was fürn Mainboard hast du?

er piepst nicht, die einzigen Geräusche kommen vom Lüfter - wenn ich allerdings mit angeschlossenen Festplatten und Laufwerken starte, "knackt" oder "klickt" es zwei, drei mal. (das Geräusch ist schwer zu beschreiben).

in meinem neuen PC ist ein ASUS M2N32 WS PRO mit AM2 Sockel

Was für eine Graka hast du? Was für ein Netzteil hast du? Probiere am besten aus, ob der Piepse-Lautsprecher Töne macht, wenn du keine Grafikkarte drin hast.

Hab ein 600 Watt Netzteil von "be quiet" und eine "evga geforce 7900 gt co sc", aber die wird bald ersetzt.. da sie nach längerem Betrieb ziemlich warm wird.

Hab die Grafikkarte mal ausgebaut, aber es piepst nicht. man hört kaum, dass er an ist, aber der CPU-Lüfter dreht sich und das Mainboard-Lämpchen leuchtet.

Der Nächste Versuch wäre, den Spiecher aus den Bänken zu nehmen und es dann noch einmal zu probieren. Dannach weiß ich glaub ich auch nich mehr so weiter  :'(

auch ohne Speicher gibt er keine Piepstöne von sich..  :-\

danke auf jeden Fall für deine Hilfe - vielleicht hat ja noch jemand anderes nen Tipp  :'(

Es wäre natürlich auch möglich, dass CPU oder Mainboard kaputt sind, wie du vermutest, das glaube ich aber weniger (weiß nich warum)

Am besten bring ich ihn morgen mal in nen Computerladen, die sollen sich die Teile mal einzeln anschauen. Dabei sind doch alle Teile nagelneu.. der PC raubt mir den letzten Nerv. 

schreib am besten, wenn er (wieder) geht, woran es lag.
 


« NV4_Disp bei Geforce8800 GTS 320 MBmicroSD/TransFlash Karte wird nicht angenommen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...