Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich das BiosPW einrichten? Habe lange in Hilfefunktion gesucht, aber leider nichts gefunden.

Kleine Hilfe wäre nett.

Gruß

Janina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ins BIOS kommst du mit der Entf-Taste beim Rechnerstart.

Dann gibt es dort u.a. auch ein Menü "Passwort"

Dieses aufrufen und ein Passwort hinterlegen.

BIOS mit "Save and Exit" verlassen.

Nun muß immer ein Passwort eingegeben werden bevor der Rechner startet.

Diese Passwort kann man durch ein BIOS-Restet oder herausnehmen der Mainboard-Batterie aber auch löschen.
Dazu muß aber der Rechner aufgeschraubt werden.

Herzlichen Dank für die Info.

Wie kann ich für den Administrator das Passwort geben. Habe auch da ewig gesucht, aber leider nichts gefunden.

Auch hier wäre ich für eine kleine Hilfe dankbar.

Gruß

Janina

ich hab mein admin passwort vergessen und komme jetzt nicht mehr an der sicherung nicht mehr vorbei

BIOS Passwort ist nicht gerade ratsam, da man da nur die Batterie entfernen muss, und schon ist das Pw. weg!


« Wollte mir einen Gebrauchten pc von einem Kollegen KaufenSoundproblem bei K7S5A Pro Rev. 5.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...