Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klick beim Booten

Hallo,

mein Rechner macht beim Booten ein Geräusch, das ich mir nicht erklären kann: Er mach einmal "klick", so metallisch, kein "biep". Der Rechner funktioniert tadellos. Ich würde nur gerne wissen, woher das "klick" kommt.

mfg
fred2



Antworten zu Klick beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein das dass der Lesearm von der festplatte ist der sich ausrichtet wenn die Festplatte anläuft.    
Oder besteht das Problem erst seit kurzem?

Ich weiß zwar auch nicht woher das kommt aber ich hab das selbe bei meiner WD. Allerdings nur wenn der PC ne weile aus war. :-X

Danke an Euch 2, Zord und Crashdummy35465768349103456789928. Es ist kein Problem, denn mein Rechner funktioniert tadellos. Es ist reine Neugier. Vielleicht ist es der Arm der Festplatte. Das Geräusch ist wahrscheinlich schon am Anfang gewesen. Das weiß ich nicht mehr so genau. Es ist auch nicht so wichtig.

Ciao, fred2


« Grafikkarten firmwareWelche Ram? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...