Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop hängt beim booten beim Windows Symbol und Linux ebenfalls

hallo, ich bin total verzweifelt.
mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren (MSI Megabook L710) Betriebssystem windows xp, jedesmal wenn das windows logo mit dem ladebalken erscheint, bleibt er nach 2 mal durchlaufen hängen. ich hab auch schon alle anderen moden versucht hochzufahren (abgesicherter modus, letzte funktionierende usw. funktioniert nichts bleibt überall hängen immer das gleiche. hab es jetzt auch mit knoppix 6.7 versucht, dort bleibt er immer da hängen mit der nanmerkung " decompressing linux...parsing elf...done, booting the kernel...und dann gehts nicht weiter und nach ner zeit ist nur noch ein schwarzer bildschirm da.
vielleicht sollt ich mal ohne grafikbildschirm hochfahren, wie geht das?

ich hoff ich bekomme hilfe...grüße j!



Antworten zu Laptop hängt beim booten beim Windows Symbol und Linux ebenfalls:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man memtest auf der knoppix cd anraten? vermutlich ist ein RAM baustein defekt.Deswegen mal einen baustein ausbauen,memtest ausführen,danach anderen baustein einbauen,wieder ememtest.Danach hier berichten.

Auch schon eine Reparatur mit der XP CD versucht?
 

Zitat
hab es jetzt auch mit knoppix 6.7 versucht, dort bleibt er immer da hängen mit der nanmerkung " decompressing linux...parsing elf...done, booting the kernel...und dann gehts nicht weiter und nach ner zeit ist nur noch ein schwarzer bildschirm da.
Dieses muss nicht unbedingt mit deinem Problem zusammenhängen. Ich habe einen neuen Toshiba satelite bei welchem ich mit der Knoppix Version das selbige Problem habe. Auch kann ich Acronis True Image 2012 nicht mit diesem Lappi starten. Gleicher fehler. Liegt wohl eher an der Grafikkarte oder dem Chipsatz welcher nicht erkannt wird. Alle anderen Linux Distributionen laufen einwandfrei.
Nur zur Anmerkung.
Versuche mal die XP CD zu starten und mache eine Rep nach nach dieser Anleitung
http://www.supportnet.de/faqsthread/878

 

« Fehler beim Brennen einer Audio Cd - Installationsproblem?Win 7: Problem bei der Ordnerfreigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...