Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MTU-Wert ändern geht (Router)

Hallo,

ich hab gelesen dass ich wegen AOL den MTU-Wert des Routers auf 1400 setzen soll, bei mir nimmt er aber nur Werte zwischen 1440 und 1492, kann mir jemand sagen wie ich das trotzdem hinkriege?

Mein Problem ist, dass ich bestimmte verschlüsselte Seiten nicht anzeigen kann (neuerdings ebay, homebanking)

Gruss
Mariluise



Antworten zu MTU-Wert ändern geht (Router):

 Stelle die MTU auf dem PC mal richtig ein für deine DFÜ, z.B mit TuneUp2004

Was ist dieser MTU-Wert eigentlich?
Für was ist der da?

Nanu  Stif ??? Selber googeln macht schlau !!!
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Sah, dass du noch online warst. Da hab ich mir diese grosse Mühe gespart :)
Danke!

Hallo,

Sah, dass du noch online warst. Da hab ich mir diese grosse Mühe gespart :)
Danke!

für solche Nummern müßte man dir gleich 2-3 Sterne wegnehmen!!! ;);D

Gruss Kersten

Na und, wenigstens bin ich erhlich. Und das ist ja auch das was zählt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na und, wenigstens bin ich erhlich. Und das ist ja auch das was zählt :)
Da kann ich dir nur recht geben  ;)

Hallo,

bin heute erst wieder mal online, habe ein kleines Kind und bin berufstätig, sorry, bin mal gespannt, ob ich kapiere, was ich gegen mein Problem unternehmen kann.

Danke erst mal fürs Antworten.

mariluise

Hallo hckroll,

wo krieg ich denn das TuneUp2004 her? Kann ich das als Laie durchführen???

Hallo,

setzte im Router die MTU auf 1400 für AOL bzw den kleinsten Wert der geht, aber nicht kleiner als 1400!

Mit diesen Tune2004 kannst du nicht die MTU im Router verändern, nur vor der Netzkarte im dem Rechner wo das Programm läuft!
hat also keinen Sinn die im Netz zuverändern!

Gruss Kersten

Hallo Kersten,

bei mir nimmt er aber nur Werte zwischen 1440 und 1492 (das steht auch in Klammern hinter dem Eingabefeld) und ich weiss nicht wie ich das ändern kann.

Gruesse
mariluise

Mich würde mal interessieren , wie der STD-Wert im Router ist . Ich bin der Überzeugung , dass der Router im Normalfall Die Paketgrössen des PC übernimmt , wozu sollte er die denn nochmal ändern ?

Hallo,

da trag 1440 ein und probiere!
sollte es nicht funktionieren, solltest du mal darüber nachdenken über ein FirmWare Update nach Rücksprache mit dem Support von deinen Provider und RouterHersteller!

Gruss Kersten

Hallo hckroll,

ich weiss leider nicht was der STD-Wert ist, und wie sehe ich den MTU-Wert vom PC?

Viele Gruesse
mariluise


« PC fährt nicht mehr hochComputer startet nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...