Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht!!!

Ich (Laie) versuche mal das Problem zu erklären: wenn ich den Computer (Fujitsu Siemens, falls das wichtig ist, ca. 3 Jahre alt) einschalte, fängt er zwar an zu rauschen und die Kontrolllämpchen leuchten (also ist es schon mal kein Stromproblem). Die Kontrolllämpchen des CD- und des Diskettenlaufwerks allerdings leuchten nicht, und es kommt auch nicht dieses ratternde Geräusch wie sonst. Wenn ich den Bildschirm einschalte, springt der sofort in den Stand-By-Modus. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist??? Danke für jede Hilfe...!



Antworten zu Computer startet nicht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KÖnnte trotzdem ein Problem des Netzteiles sein, es versucht den Strom aufzubringen, schaffts aber nicht. Das muss mit an einem anderen PC probiert werden.

Hallo,
mal angenommen es läge am Netzteil, was soll ich dann weiter tun? Kann das ausgetauscht werden? Und was soll sowas kosten?
Svenja

ja NT kann man austauschen !
was du für ein brauchst liegt immer dran was alles in der kiste steckt!
NT kriegst du schon ab 10€ sind aber nicht so gut aber wie schon geschrieben es kommt drauf an was da drin steckt

Mach mal den PC stromlos und dann auf . Dann mal Staubsaugen , besonders die LÜFTER . Aber nicht mit 1400 Watt , sonst saugst Du dir evtl. die Jumper und sonstwas ab ! Ich halte immer ein Teesieb vor die Düse , dann kommt nix weg ;-) ........


« MTU-Wert ändern geht (Router)Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....