Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

große Lücke in Softwareliste, Wert "DisplayIcon" ändern + löschen nix gebracht

Schönen guten Morgen.
Sorry, aber ich habe nun plötzlich folgendes Problem:
Unter Systemsteuerung - Software befindet sich eine riesengroße Lücke mit schwarzen Balken drin. Habe schon im Netz gesucht und die Infos gefunden, dass das Problem am Wert "DisplayIcon" von Programmen oder ID`s liegt, die sich unter "Uninstall", also
"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Uninstall", befinden.
Dabei wurde überall geschrieben, dass nun entweder die Werte geändert werden müssen oder gelöscht werden sollen. Ich habe alle Programme und ID`s systematisch durchsucht und keinen falschen Wert, z.B. mit MINUS davor, gefunden. Daraufhin habe ich unter allen Programmen und ID`s den Wert "DisplayIcon" gelöscht. Aber auch daraufhin habe ich diese riesengroße Lücke nicht beseitigen können. Mehr habe ich im Netz zu diesem Problem nicht gefunden, da alle anderen mit Abänderung oder Löschen des Wertes das Problem beseitigen konnten. Wer kann mir nun hier Hilfe geben?

Danke schon im Voraus. Bin mal gespannt wie dieser Spaß noch wegzubekommen ist.

MFG TODI-R.



Antworten zu große Lücke in Softwareliste, Wert "DisplayIcon" ändern + löschen nix gebracht:

OK. Problem gelöst.
Ist ein Fehler in "Encarta Research Planer".
Habe einfach alle Programme, die ich als letztes installiert habe, wieder einzeln deinstalliert und geschaut, ob es Änderungen ergab. Und weg war das Problem bei der Deinstallation dieser Software. Also für alle die das gleiche Problem besitzen: Deinstalliert die Software einfach nochmal, welche ihr im Zeitraum der Enstehung des Problems installiert habt.
Da könnt ihr euch das Durchsuchen der "DisplayIcon"-Werte sparen.
MFG TODI-R.

Das hätte auch eine Systemwiederherstellung gebracht , aber so hat man den Übeltäter sicherer ... ;D

Gibt es Erfahrungen mit Registry Tools bezüglich dieses Fehlers?
 

 

Zitat
Gibt es Erfahrungen mit Registry Tools bezüglich dieses Fehlers
Jede Menge, das Forum hier ist voll davon ;)

Durchschnittliches Ergebnis: PC kaputt, Neuinstallation erforderlich.
Daher: Finger weg davon! ;););)

« Windows XP: Pc wird immer lamgsamerWindows 7: Installation und booten über externen sata controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!