Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zusammen bau eines 64Bit Systems

Hallo

ich habe hier ein MSI Neo Platinum Board mit einen 3000+ Amd 64 und einen Zalmann Lüfter.

Mein Problem ist wo muss denn die Wärmeleitpaste hin. Hab sowas zum ersten mal in der Hand. Da ist ja nirgtwo eine erhöhung wie bei dem XP CPUs ist ja die komplette fläche Plan. Bei denn XP wurde die Wärmeleitpaste in die mitte getan auf die kleine erhöhung aber wohin bei dem 64Bit CPUs???

Muss denn nun der Zalmann Lüfter einfach nur draufgeschraubt werden und fertig oder wird der auch mit Klammern befestigt???

gruß Andre



Antworten zu Zusammen bau eines 64Bit Systems:

liegt dem Lüfter keine Einbauanleitung bei?
ansonsten:
http://zalman.co.kr/


Wärmeleitpaste:

Einfach einen kleinen Klecks auf den Heatspreader machen und verteilen. Hier gilt jedoch nicht: "Viel hilft viel". Einfach dünn auftragen, fertig...
...muss auch nicht komplett bis tief in die Ecken verteilt werden, der eigentliche Kern befindet sich ja nur in der Mitte.

Hallo

achso ok weil ich nur nicht gewusst habe wohin mit der Paste da bei dem 3000+ eine komplette fläche ist die Plan geschliefen ist nicht wie bei dem XP so eine erhöhung in der mitte.

Doch bei dem Lüfter ist eine Anleitung dabei habe nur noch nicht geöffnet.

THX

gruß Andre

Der Kern des XP lag ja offen da, war also ungeschützt, drum haben sehr viele Leute auch mal dessen Kanten abgebröckelt, oder schlimmeres.
Mit dem neuen Heatspreader kann dieses nun nicht mehr geschehen, außerdem soll er helfen die entstehende Hitze effizienter auf den Kühler zu verteilen...
Würde mann diesen metallischen "Deckel" nun entfernen würde der Prozessor fast wie ein XP aussehen, mal darüber hinweggesehen dass sein Kern ne ganze Ecke größer ist.


« Netzteil bei Aufrüstung zu schwach ?Athlon taktet sich runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...