Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bitte um Fehleranalyse eines Bluescreens Win7 64Bit Ultimate

hallo liebe user :)

ich hatte heute einen bluescreen auf win7 64 bit ultimate während dem ich call of duty black ops spielte...
leider bin ich des fehlercodes nicht mächtig und suche nun hier um hilfe bei der entschlüsselung.

hier der log aus: Ereignisanzeige von heute letzter eintrag:
Kritisch:

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         20.12.2010 21:57:11
Ereignis-ID:   41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      Soul-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-12-20T20:57:11.920818300Z" />
    <EventRecordID>9792</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Soul-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">30</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0xffffffff80000003</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0xfffff8800d4c9350</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
  </EventData>
</Event>



dieser log ist aus:
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter\Problemdetails

Problemsignatur
Problemereignisame:   BlueScreen
Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID:   2055

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   1e
BCP1:   FFFFFFFF80000003
BCP2:   FFFFF8800D4C9350
BCP3:   0000000000000000
BCP4:   0000000000000000
OS Version:   6_1_7600
Service Pack:   0_0
Product:   256_1
Bucket-ID:   FAILED_ANALYSIS
Serverinformationen:   74f359d6-cb6a-4530-a306-768d75f25c37


Hier den log aus blueScreenView im xp style:


 

Uploaded with ImageShack.us

Ich hoffe dass dies der richtige log ist...

besten dank im voraus für eure mühe

bonsais  

« Letzte Änderung: 20.12.10, 23:19:52 von bonsais »


Antworten zu Windows 7: Bitte um Fehleranalyse eines Bluescreens Win7 64Bit Ultimate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter 1e lesen:

Bluescreenfehlermeldungen

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du "Creative Labs Sound Blaster " da ha20x22k.sys dazu gehört, falls ja, installier mal den atkuellen Treiber dafür.
Schau mal in den Systemsteuerung in der Ereignisanzeigen, wo noch fehler sind.


« Windows XP: Windows XP Sp 3Windows 7: Bluescreen anzeigen lassen unter Win7 Ulti 64Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...