Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte im Geräte-Manager vorhanden aber kann nicht benutzt werden

Guten Abend,
ich habe mir eine samsung sp1604n-festplatte gekauft und wollte die über meinen raid-controller anschließen. dies  war leider nur zum teil erfolgreich.denn die festplatte war zwar im gerätemanager zu finden aber sonst nirgends.  mein betriebssystem ist windows 98



Antworten zu Festplatte im Geräte-Manager vorhanden aber kann nicht benutzt werden:

hmmmm blöde frage   kann win98 160gb platten erkennen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist die Platte evtl. schon auf einem anderen Betriebssystem partitioniert und formatiert worden ?

WIN98 kennt maximal. FAT32

Tja, ob Fenster98 schon mit so großen Platten umgehen kann weiß ich auch nicht.
Aber hast Du das Dingen mal formatiert?

Gruß,
Gordon


« !HELP! Mein Pc geht nicht mehr anNetzteil bei Aufrüstung zu schwach ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...