Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Portable Geräte werden Erkannt aber nicht wiedergegeben

Hallo ! Betriebsystem Windows xp
Ich habe ein USB Hub mit 4 Ports und eigener Stromversorgung an den Computer über USB angeschlossen. In einem der 4 Ports habe ich eine Externe Festplatte angeschlossen, die auch eine eigene Stromversorgung hat. Die Funktioniert völlig OK. Wenn ich aber jetzt z.B. einen Card-Reader in einen weiten Port anschließe, sagt mir der Computer optisch "neue Hardware gefunden, installiert und kann benutzt werden". Auch das typisch akkustische Signal ist zu hören. Wenn das alles passiert ist, passiert eben nichts weiter. Normalerweise fragt er doch mit welchen Programm die Aktion ausgeführt werden soll ? oder das Gerät erscheint auf dem Arbeitsplatz ! Macht es aber nicht. Im Geräte-Manager erscheit aber das Gerät unter Laufwerke und unter USB-Anschluß (Ohne gelbe Ausrufezeichen) Er sagt mir auch, dass das Gerät betriebsbereit ist. Stecke ich das Gerät direkt in einen USB-Anschluss am Computer ist es das gleiche Problem.
Habe auch schon andere Geräte angeschlossen, Funktioniert auch nicht.  ??? Da ich kein Computerfreak bin habe ich auch versucht mich zu belesen. Aber auf Grund der Fachbegriffe die Benutzt werden hat man irgendwann keine Lust mehr. Ihr seit meine letzte Hoffnung.   

« Letzte Änderung: 10.10.07, 12:01:59 von pillepalli »


Antworten zu Portable Geräte werden Erkannt aber nicht wiedergegeben:

Klick mal mit rechter Maustaste auf "Arbeitsplatz" und geh dann auf "Verwaltung".
Links klickst Du dann auf "Datenträgerverwaltung". Da kannst Du die Laufwerksbuchstaben Deiner USB-Platte wenn sie angeschlossen ist neu vergeben.
XP hat leider die unangenehme Angewohnheit, mobile Laufwerke mit vorhandenen Buchstaben belegen zu wollen.

Viel Erfolg!
Ned

Hallo Ned !

Habe auf jeden Fall durch deinen Tip einen Teilerfolg zu verzeichnen. :o
Recht vielen Dank erst einmal dafür.
Das Problem ist, wenn ich dem Gerät einen Buchstaben zuweise, kann ich das Gerät von da aus auch öffnen und auf jeden fall auch die Daten herunter ziehen. Aber das Gerät erscheint immer noch nicht auf dem Arbeitsplatz, und wenn ich den Computer neu starte ist auch der zugewiesene Buchstabe wieder weg. ???
Bin auch auf "Datenträger neu einlesen" und auf "Aktualisieren" gegangen, hat auch nichts gebracht.
Vieleicht hast du noch einen Tip für mich. ;)

Also Windows merkt sich wohl den Laufwerksbuchstaben in Zusammenhang mit der Volumenbezeichnung.
-> Namen vergeben?

Hier mal eine interessante Freeware, hab's selbst aber nicht ausprobiert:
http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Viel Erfolg
Ned


« Wie kann ich ein Empfangenes Fax(keine datei, telefon-fax)in eine datei umwandelVista: Sicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...