Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Festplatte kann nicht mehr benutzt werden

Guten Morgen,
ich hab ein Problem mit meiner externen USB Festplatte.

Seid gestern kann ich sie nicht mehr benutzen, denn wenn ich sie einstöpsel, dann kommt der alt bekannte Ton das sie erkannt wurde und in der Taskleiste kann ich sie entfernen. Wenn ich dies dann ausführe, dann wird es aber nicht durchgeführt. Im der Systemsteuerung wird die Platte erkannt, jedoch nicht im Arbeitsplatz oder in der Computerverwaltung.
Auf einem anderen Laptop wird sie auch nicht erkannt.
Manchmal werde ich aufgefordert sie zu formatieren, aber das würde ich ungern machen, außer ich könnte alle Daten danach wieder erstellen mit einem anderen Programm.

Kann mir ja irgendwie jemand weiter helfen?

MfG
Justus

Wenn ihr weitere Infos braucht, sagt nur bescheid. :)



Antworten zu USB Festplatte kann nicht mehr benutzt werden:

Sry, für den Doppelpost...

So, wenn ich ich die Platte nun einstecke, dann bleibt so ziemlich alles hängen und die Platte klingt so, als wenn sie versucht zu lesen.
Ich habe mit jetzt ein recovery progamm geladen, dass wenn ich im Such-Modus die Platte rausziehe, weil ja sonst alles hängt, kommt diese Meldung:

Ungültiger Parameter im Bootsektor: Root Verzeichniscluster 543515497 > Anzahl Cluster !

Was sagt mir das jetzt und kann man das irgendwie wieder beheben?

Auch wenn ich die Platte abnehme, kommt die Meldung das ich die Festplatte formatieren soll, bevor ich sie benutzen kann, aber ich kanns nicht anwählen, weil vorher nichts angezeigt wird.

:( Verflixt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sector-Fehler im Rootblock.Das ist ein Lesefehler
der Cluster ist defekt,ausgerechnet im Boot Sector.
Das ist Pech.Kannst es mit ScanDisk oder Prüfen
versuchen,aber der Fehler wird wohl immer wieder
kommen.Kannst die neu Partionieren,obs hilft ist
fraglich. :P

Das problem ist, wenn ich die Platte anschließe kann ich nichts machen an der Platte selbst. Dann friert alles ein, womit ich auf die Platte zugreifen will...

Ich konnte ja mit dem Programm einige 10000 Dateien auslesen bzw. das Programm hat die erkannt. Aber dann kam halt diese Fehlermeldung... :(

Könnte man das professionell irgendwie reparieren?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Hersteller bietet immer ein Diagnose Tool,evt
mit Reperatur an,dort mal schauen obs hilft.
Daten aber vorher sichern.

http://www.pro-datenrettung.net/festplatten-tools.html

Einschicken zur Reperatur geht auch ist aber zu teuer.


« Windows Vista: grafikkarteWin XP: Neuinstallation ohne Orginal cd? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...