Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umrüsten sinnvoll?

Hallo erstmal,

mein PC:
-Abit AW9D
-Core 2 Duo E6420
-2 GB Ram OCZ DDR2
-500 GB Festplatte von "was weis ich"
-640 mb 8800 GTS evga ACS³ edition
-Win Vista Ultimate
BIOS "was weis ich"

Die frage die ich hab ist, ich wollte meine grafikkarte durch eine ATI Radeon HD 3870 X2 ersetzen, ist das sinnvoll bei dem Prozessor den ich habe????

Vielen dank im vorraus schon mal!!!
 



Antworten zu Umrüsten sinnvoll?:

ich würde eigentlich nichts verändern!

 

Zitat
Die frage die ich hab ist, ich wollte meine grafikkarte durch eine ATI Radeon HD 3870 X2 ersetzen, ist das sinnvoll bei dem Prozessor den ich habe?
das hängt vom spiel ab! bei manchen ja, bei manchen nein! (bei anno1701 würde es sich nichts bringen, das spiel ist zb. sehr cpu-lastig)

ich finde deine aufrüstaktion aber nicht für nötig!

Die frage war ja auch eher, ob der prozessor die grka ausbremsen würde?? Im vista zeigt es mir an, das der prozessor jetzt schon das schwächste glied ist!! ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Bei welchen Games hast du denn mit deinem System probleme???
Ich würde an dem Rechner (noch) nix verändern.
Eigendlich sollten die derzeitigen Games alle bei dir vernünftig laufen.
vielleicht nicht auf den höchsten einstellungen in den grafikoptionen.
aber das leben besteht nun mal aus kompromissen.
warte lieber ab ,spar dir die kohle.....
Gruss Dice 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du einen PCIe 1.0 port würde die 3870X2 ohnehin sehr wenig nützen. außerdem ist die karte von den treibern her noch total unausgereift.

ich würde auch nichts verbessern.so schwach ist die CPU garnicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein System ist doch soweit recht gut. Hier würde ich vorerst nicts verändern. :)

danke für die antworten erstmal, aber wie bekomme ich raus was für eine PCIe Version (Port) ich hab?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du müsstest eigentlich 1.0Port haben, jedenfalls steht es so in der Beschreibung bei hardwareversand!


« Lexmark Drucker P 4330Lexmark »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...