Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jumper rausnehmen, auch ohne pinzette?

hallo,
ich finde es so lästig die jumper wieder zu entfernen und krieg die auch immer nur (mühevoll) mit einer pinzette raus (nachdem ich 20min warten musste bis sie meine mitbewohnerin gefunden hat)

gibts da irgendeinen einfachen trick, hinter den ich noch nicht gekommen bin? oder ist das einfach so blöd?
*g*

gruß
steffen



Antworten zu jumper rausnehmen, auch ohne pinzette?:

wieso immer wieder entfernen  ???
was machst du denn da  ??? dass du ständig die entfernen willst  

Naja, Jumper sind eigentlich nicht dazu gedacht, ständig umgesetzt zu werden. Und wenn es statt Jumper z.B irgendwelche Hebel geben würde, dann hätte man sie früher oder später aus Versehen verändert.

Hallo Steffen,

ich treibe mich erst den zweiten Tag in diesem Forum herum und habe schon bemerkt, dass Sie ein eifriger Bastler zu sein scheinen (Magnetschraubendreher etc.).
Ist ja auch nicht verboten.
Ich persönlich nutze für Jumper schlicht und ergreifend meine Fingernägel (selbst bei Master/Slave-Jumpern an CD-Laufwerken in diesen furchtbar kleinen Vertiefungen). Bei dieser Technik, vor allem bei Arbeiten am Mainboard, gilt hier aber unbedingt, dass man sich vorher erdet.
Nein, nein! Nicht sich eingraben ist gemeint, sondern sich vor den Arbeiten elektrostatisch zu entladen.  ;)
Bei der Gelegenheit kann sich auch gleich die Wut über das unnötige Warten auf die Pinzette entladen. Das ist besser, als wenn der Blitz in die Beziehung einschlägt.
Allerdings sollte auf Dauer eine grundsätzliche Klärung erfolgen. Dieses wichtige Werkzeug wird doch wohl nicht für kosmetische Zwecke missbraucht?!  :o Da hilft nur eins: Mitbewohnerin (ohne Pinzette) des Hauses verweisen oder eigene Pinzette zulegen (gibt so kleine Computerwerkzeugkästen mit isolierten Werkzeugen zu kaufen) und weiter  :-* machen. Aber das müssen Sie entscheiden.

Schönen Sonntag
123

*g*
danke für eure beiträge

@123: mit den fingernägeln hab ichs auch schon versucht, aber ich kriegs nicht hin.

ja ich probier halt ab und zu was neues aus.
meine beiden pc#s liegen zur zeit in einzelteilen auf dem schreibtisch, und da steck ich halt ab und zu mal eine festplatte um..


« Nenutzung der Tastatur außer schreibenDisplay beim Notebook dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...