Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PAY -TV am PC mit TV Karte

Hallo miteinander,
hätte da eine Frage an Euch, die mich sehr beschäftigt. Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich.
Habe mir die TV-Karte  "WinTV NEXUS-CA" gekauft und möchte nun auch Premiere Sender damit empfangen ( Habe natürlich ein gültiges ABO ).
Nun heisst es bei Hauppauge,daß man hierzu zusätzlich das sog. "WinTV COMMON INTERFACE" benötigt,daß Pay-TV entschlüsselt.
Stimmtdaß oder kann ich auch mit der NEXUS Karte Premiere-Sender empfangen und aufnehmen ?? ??? ??? :-\
Ich dachte mir nämlich, die NEXUS Karte wird mit dem TV verbunden und alles,was aufm TV-Bildschirm ist,kann ich aufnehmen. Also auch Premiere. Woher soll der PC o.a. wissen,daß dies z.B. ein Premiere-Sender ist, wenn der Premiere-Decoder nicht an die Karte angeschlossen ist.
Sorry, ist eine lange Frage geworden, doch ich hoffe, Ihr habt ,wie immer, auch diesmal gute Tipps für mich.
Hab keine Lust,zuerst zu kaufen und danach eines besseren belehrt zu werden.
Danke nochmals an alle  :-X   ??? :o        8)


« SDRAM für F. Siemens D1107Festplatte hinüber ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...