Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit TEVION-Scanner MD 42666

Probleme beim Anschluss des Scanners MD 42666 an Windows XP

Am 17.11.2004 habe ich bei ALDI -Süd einen Tevion Scanner MD 42666
(MSN 50015708,EAN 23150928, PLU 547) erworben und bemühe mich bisher vergeblich, ihn an meinen PC in WINDOWS- XP Professional anzuschließen.
Nach dem Übertragen aller auf der mitgelieferten Software-CD enthaltenen Programme, erscheint bei der Frage nach Neustart des Rechners und der Eingabe „Ja“ folgende Meldung von CD Setup Utility V3.12: „Sie haben einen Neustart gewählt bevor Sie alle Anwendungen von dieser CD installiert haben. Wir empfehlen, erst alle Anwendungen zu installieren, um nach Abschluss der Installation einen Neustart durchzufüren….“
Beim Verbinden des Scanners mit dem Rechner mittels geliefertem USB-Kabel erscheint die Anzeige „Neue Hardware,USB 2.0.“
Beim Installieren des Scanners erscheint folgende Mitteilung:“USB 2.0 Scanner hat den WINDOWS-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.“
Drücke ich den Button „Installation fortsetzen“ kommt folgende Meldung: „Die Datei MSM08w.dll von Microtek Scanning wird benötigt“.
Beim Verweis auf den Pfad {b08d262e-d902-11d5-9c28-0080c85a0c2d}wird diese Datei im gesamten PC nicht gefunden.
Dass beim Starten von ScanWizard 5 die Meldung erscheint:“Es konnten keine Scanner gefunden werden“ erscheint dahingehend logisch.
Auch auf ihrer Internet-Seite bekomme ich unter Downloads für MD 42666 leider keinen Treiber, sondern lediglich die Bedienungsanleitung



Antworten zu Probleme mit TEVION-Scanner MD 42666:

Ich habe den MD42666 nur an einem USB 1.1 Hub zum laufen gebracht
direkt am USB 2.0 - Port des Rechners (Asus Pundit-R) angeschlossen findet der scannerfinder keinen sacanner

Hallo

Ich habe den scanner an den rechner angeschlossen und nachdem ich die software installirt habe findet er den automatisch.
muste mal bei medion anrufen die können dir wahrscheinlich helfen

Hallo ich habe genau das gleiche Problem wie du hat sich denn mitlerweile eine Lösung dafür gefunden ansonsten bringe ich das Ding jetzt zurück nichtmal die Hotline kann mir Helfen

Versuche Im Gerätemanager Unbekanntes Gerät Treiber Aktualisieren Button Software von einer Liste drücken Button Nicht suchen sondern den zu instalierenden Treiber  selbst wählen dann instaliert er einen 2.0 usb treiber damit hat es bei mir geklappt

Nein funktioniert nicht kommt wieder die bescheuerte Meldung MSM08w.dll wird benötigt das hat man davon wenn man den Schrott von Aldi kauft das war das erste und letzte mal.

Ich habe mit dem Scanner auch Probleme, aber bei mir findet er ihn einfach nicht!Ich habe die gesamte Software schon mehrfach neu installiert und immer schreibt er mir, dass der Treiber für den Scanner nicht gefunden wurde-auch nicht auf der CD.(Code 28)Weiß nicht was ich machen soll!Vielleicht kann mir auch jemand helfen!DANKE

 Hallo zusammen

auch mein MD 42666 funkitoniert nicht am USB 2 Anschluss. Sollte jemand im Forum ne Idee haben, oder eine erfolgreiche Abhilfe, wäre suuper.

Gruss

Also, hab den gleichen Dreck daheim.
Mein Tipp, zurückgeben solange es noch geht!!
Dieses Modell ist anscheinend nicht USB 2.0 fähig, entgegen den Angaben auf der Schachtel.
Deaktiviert man im Gerätemanager den "USB 2.0 enhanced Host Controller" (USB wird auf 1.1 zurückgestuft) funktioniert der Scanner nach einem Neustart problemlos.

Außerdem denke ich dass dieses Modell dem ScanMaker 4900 von Microtek entspricht.
Ob das Original die selben Probleme macht weiß ich nicht.

Eine neuere Version des ScanWizard, leider auf Englisch, gibt es hier: http://202.39.72.2/Singapore/Web/driver-page/SM.php

Ich werde gleich morgen zum Hofer gehen und das Gerät zurückgeben.

habe das gleiche problem.wo kriege ich diese datei?
Wie kann ich den usb controller auf 1.0 zurück???

habe nach anfänglichen schwierigkeiten "treiber nicht gefunden" sämtliche alten Installationen die auf meinen alten Scanner zugriffen entfernt. mit "msconfig" alle autostarts deaktiviert.
nach rechner neustart software installiert dann scanner angeschlossen und welch ein wunder
er hat dann den treiber gefunden und läuft unter usb2 fehlerfrei. ::)

hast du sp1 oder sp2?

Hallo

Ich habe den scanner an den rechner angeschlossen und nachdem ich die software installirt habe findet er den automatisch.
muste mal bei medion anrufen die können dir wahrscheinlich helfen

Also bei mir hat es ganz einfach ann USB 2.0 geklappt, indem ich über den Geräte-Manager den Treiber aktualisiert habe und dabei die Installations-CD als Quelle eingegeben habe.

Die Anleitung ist zwar umfangreich, bei der Erstinstallation fehlen aber wichtige Infos.

Ich hatte auch das Problem mit fehlendem Treiber, habs aber jetzt gelöst :

Wichtig ist das man :
0) falls Programm schon mal installiert - alles wieder deinstallieren, neustarten.

1) Scanner entriegeln, USB Kabel noch NICHT anstecken
2) Software installieren ( Scanwizard ) - Für Perfektionisten : Es gibt eine neuere Version im Web : http://202.39.72.2/Singapore/Web/driver/pc/sw5/ScanWizard_5_v6.00.zip
3) PC Neustarten
4) Jetzt Scanner & PC mit USB verbinden
5) Computerverwaltung, nach neuer Hardware suchen
6) Treiber selbst suchen ( zu finden auf der CD unter "F:\ScanWizard5\Disk1" wobei F: durch den Laufwerksbuchstaben des CD/DVD Laufwerks ersetzt wird )
7) Der Scanner macht plötzlich witzige Geräsuche & Summt - BINGO

Bonus ) Mircrotec Scanmaker 4900 ist baugleich


« pc hochfahrenMonitorprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...